Tieferlegung durch verstellen der Drehstäbe

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
larsi88

Tieferlegung durch verstellen der Drehstäbe

Beitrag von larsi88 »

Moin moin,

hab ein Problem bei meiner Tieferlegung! Habe vor gut einem Jahr als die Bodengruppe noch nackt war die Drehstäbe verstellt! Nach dem ich ich das Häuschen und die Kotflügel verbaut habe ist mir aufgefallen das mein Käfer vorne rechts gut 1-1,5 cm tiefer ist als links. Habe somit die Vorderachse noch einmal genau geprüft. Mir ist nichts falsches aufgefallen! Habe dann die Repro Flügel gegen passgenau getauscht! das Problem bleibt. Nach längerer recherche hat man mir gesagt das es sein kann das die Drehstäbe falsch verbaut wurden! Habe jetzt mal die Deckel aufgemacht und meiner Meinung nach müsste alles passen kann aber trotzdem nicht zu 100% sagen ob es richtig oder falsch ist. Um diesen Fehler einfach auszuschließen würde ich gerne die Einstellung noch einmal neu machen! Problem ist: die Markierungen die damals für die original Einstellung gemacht wurden sind schlecht zu erkennen! Wie kann ich die Originalposition wieder finden?
Gibt es jemanden der sich mit der Verstellung der Drehstäbe gut auskennt und vielleicht bereit wäre mir dabei zu helfen?!

Gruß Lars
Ralf/Pigalle
Re: Tieferlegung durch verstellen der Drehstäbe

Beitrag von Ralf/Pigalle »

Hallo !
Erstmal sollte der Wagen auf einer wirklich geraden Fläche stehen (Garage o.ä.) .
Dann würde ich feste Punkte zum vermessen nehmen , keine Kotflügelkanten !
Zum Beispiel vom Schwert senkrecht rauf wo Karrosse mit Bodengruppe verschraubt ist .
Falls dann zwischen rechter und linker Seite ein Unterschied besteht musst Du wohl eine Seite höher bzw. tiefer legen .

Heisst dann aber nicht das er optisch gerade steht !!!

Gruß,Ralf
Antworten