Hallo Leute, ich lasse mir grade von orminski / orratech einen 2100cc bauen und der ist nach langer wartezeit am 10.3 fertig.
es handelt sich um einen 2100ccm 140 PS ,90,5x82,0 mit verstärkten alu gehäuse.
Ich werde einen öldruckgeber und anzeige und zusätzlich einer roter LEDsignalleuchte einbauen, wer kann mir sagen wass ich da am besten nehmen soll.
vielen dank für euere infos.
John
welchen öldruckgeber ...anzeige??????
Re: welchen öldruckgeber ...anzeige??????
Wer ist denn markenhersteller?????????? welche firma bietet denn an??????
Gruss John
Gruss John
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Wichtig… Das Gewinde im Motorgehäuse ist M10x1 Feingewinde und konisch. Das sollte der Geber auch so haben. (Nur Handfest anziehen!) Dann musst du darauf achten, dass Geber und Instrument zusammen passen. D.h. 0-5bar Geber und 0-5bar Instrument. Oder halt beides 0-10bar. Bei den Teilen von VDO machst du wohl nicht viel falsch.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Bist du sicher? Ist nicht nur das Gewinde am Geber konisch und das im Motorblock normal. Zumindest lassen sich nicht konische Geber problemlos bis zum Anschlag einschrauben und, eine gerade Auflagefläche am Block vorausgesetzt, auch mittels Kupferring abdichten.Boncho hat geschrieben:Das Gewinde im Motorgehäuse ist M10x1 Feingewinde und konisch.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Ja du hast Recht, so war das von mir auch gemeint. Schlecht formuliert.
Das Gewinde im Block ist natürlich gerade. Habe die Geber mit Kupferring aber ohne Dichtmumpe bisher nie 100% dicht bekommen. Die Geber mit konischem Gewinde aber dichten einwandfrei.
Das Gewinde im Block ist natürlich gerade. Habe die Geber mit Kupferring aber ohne Dichtmumpe bisher nie 100% dicht bekommen. Die Geber mit konischem Gewinde aber dichten einwandfrei.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.