1200T Das Volksbunkers Experiment

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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-=| Käferboy |=-
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Material kannste auch bei ebay kaufen, ist zum teil sogar günstiger als beim stahlmann umme ecke!
Von der höhe müsste das gerade so noch unter die haube passen, aber da geb ich lars recht, besser is wenn du das noch irgendwie tiefer setzte ;-)

Weiter machen! :-)
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BadWally
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von BadWally »

Sauber gemacht! :like:

Sehr beneut wie der Motorradvergaser laufen wird.
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

mal gucken vllt schaffe ich es morgen zu dem laden! wirklich tiefer kann ich nicht wirklich , auch wenn es so aussieht ;) wie gesagt offene haube und das läuft ;)

Ichhab nur noch ein RIIIEESEN Problem... was für Ventile soll ich/kann ich nehmen?? einlass werden nur poliert denke ich, aber auslass ist das problem...
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Sohohoho langsam aber sicher... Ein Flansch ist schonmal fertig und so konnte ich die halbfertige "psycho-Boa" montieren.

Die anderen Flansche sind schonmal ausgeschnitten. der Für den Turbo-Einlass hat schonmal was loch-ähnliches in der Mitte, während der Auslassflansch gerade einmal die Verschraubungslöcher besitzt ;)

Achja..beim Anhalten der Schlange fiel mir auf, dass ich das Heckblech definitiv modifizieren muss... Also wer noch eines hat.. HER DAMIT!!!! ^^
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Psycho Boa (Gattung Boa Constructor)
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Soooo Damit wäre das Kapitel Laderversorgung schonmal abgeschlossen ;)
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Poloeins
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Du musst das Mittelteil noch drehen...

Der Ablauf muss senkrecht nach unten zeigen...
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

oha, ich dachte das wäre egal...wieder was gelernt.. und wie stelle ich das am döfsten an?
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Poloeins
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Schrauben lösen und verdrehen...

Geht super einfach...und ist unbedingt notwendig weil das Öl durch die Schwerkraft in die Ölwanne zuzrück fliessen muss...

MfG Lars
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

ah super danke! Hatte angst ich würde dafür neue Dichtungen benötigen ;) Ich bin davon asugegengen, dass da voller Öldruck anliegt...das wär schief gegangen!
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

jaja, blabla auf den ersten Blick ähneln sich die Bilder alle etwas... aber nunja.... Wastegate ist nun auch fertig und wenn ich samstag noch ein bisschen kleinscheiß hinkriege, gehts dann in der Woche dabei die Köpfe auf Vordermann zu bringen ;)
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Wastegate feddich
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mit verchromten Endrohr^^
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...und ne Männervariante^^
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Wastegate brauchst du nicht!

Das Wastegate das dran war geht eh nicht.Das ist ein Dieselteil und geht über Unterdruck statt überdruck...
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

P.S:Jens meinete auch das man keinen Schalldämpfer braucht...das wäre auch so leise genug...deckt sich mit meiner Erfahrung...
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Ist ja auch nur ein Endrohr und kein Schalldämpfer... Schalldämpfer sind für pussys^^ Ich habe Wastegate geschrieben, meinte aber letztlich den Auslass ;) Werde da auch nur eine manuelle Öffnung vorsehen, damit ich zur Motorschonung auch mal ladedruck wegnehmen kann ^^

Den Ölauslass ahbe ich auch noch nicht gedreht, da ich da einfach noch zuviel schiss vor hatte... SO!
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Poloeins
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Das drehen ist absolute Pillepalle...

Leicht auf geht auch nicht...dann verbrennt das teil schön...Zu reicht...keine Sorge...ich bin den Lader sehr lange getestet und er ist für dich ohne Probleme OHNE Wastegate fahrbar...was willst du am 1200er schonen???

Die Auslassventile brechen so oder so ab....:-D
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Schrom
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Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Ich werde alles tun um standfeste Ventile zu finden :character-oldtimer: mir ist da eingefallen,dass ich ja glatt noch Kontakt zu nem Motorenbauer aus dem Bergrennbereich habe ;)

Na gut, dann mach ich da einfach ne fette gewindestange rein und schließe damit das wastegate dauerhaft ;)
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