Poloeins hat geschrieben:
Das Problem ist einfach das niemand deine Saugrohre kennt anscheinend.Hätte ich es rechtzeitig gewusst dann hättenwir sie sicher gekauft...
MfG Lars
Stimmt wohl Im Käfer- Bereich mache ich über 80 % des Umsatzes mit Wiederverkäufern (Tunern, Händler).
Die meisten haben eigene Saugrohre im Programm die sie natürlich lieber verkaufen , auch wenn ihr Kunde ggf etwas anders besser verwenden sollte.
Dann ist da noch der ganze Ami -Kram im Umlauf.......
Bevor ich meine eigenen Formen gebaut habe hatte ich bei allen mir bekannten Herstellern angefragt ob sie etwas brauchbares anbieten können oder ggf ihre Formen etwas abändern würden.
Keiner sah die Notwendigkeit für Por.-Style Kühlungen etwas neues zu machen.
Ich will keinen schlecht machen,nicht das es hier falsch rüber kommt .
Für Originalkühlung sind die andere Saugrohre auch alle super. und kann ich nur empfehlen .
Meine Zentralluftfilteranlage für Original Kühlung ist speziell für CSP und BAS Saugrohre enrwickelt worden.
Auch für die UBT Saugrohre in Kombination mit Por.-Style Kühlungen habe ich eine Luftfilteranlage .
Ursprünglich hatte ich auch Typ 1 Saugrohr -Modelle mit Wendeflansch fertig .
Nachdem ich die Angebote meiner Gießerei hatte wollte mir ein Kollege aus der Szene helfen und sie in der Ukaine billiger fertigen lasen .
2jahre später habe ich die Modelle zurückbekommen,ohne das etwas gemacht wurde.
Darauf hin hat ein anderer Bekannter inovativer Tuner die Modelle mit dem gleichen Ziel bekommen.
Nach 2 weiteren Jahren war auch nichts gemacht und meine Modelle sind verschwunden.
Das innovativ ist etwas übertrieben er hat immerhin meine Typ4 Luffilteranlage fast 1:1 kopiert.
Egal ,für irgend etwas war es gut.
Somit konnte ich ganz von Vorne anfangen und eigene Erfahrungen und neue Technische Feinheiten einbringen.
Z.B. kleine Wendeflansche ,weil die Strömung in Teillastbereich nicht schön Läuft.
Dann wurde die Vergaser je Seite 30mm weiter zu Mitte angeordnet. Folglich hat man mehr Platz zum Düsen wechseln und mehr Raum für die Luftfilteranlage.
Was ganz wichtig ist , sind natürlich die Einspritzdüsen , die direkt auf das Einpassventil spritzen.
Vielleicht werden meine Saugrohre auf diesem Weg etwas bekannter
Aber wer braucht schon eine Einspritzanlage oder gar eine Zentralluftfilteranlage.