Servus Gemeinde,
hab in meiner Garage einzelne Zylinderköpfe noch rumliegen bin am grübeln woran man erkennen kann ob es sich evtl um ein Paar handeln könnte.
Also mir ist schon klar welche Zylinderköpfe( zb 043 ..113 etc usw) für dementsprechende Motoren verbaut worden sind, nur mir ist nicht klar was die Nummer ( nach!! dem VW Zeichen ) für eine Bedeutung hat !??
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Grüß aus dem Schwarzwald
Drago
Zylinderköpfe...und ihre Nummern
Re: Zylinderköpfe...und ihre Nummern
Wenn die 1. Nummern gleich sind sind es Päärchen. 043 , 113 , 311, 040 ...
Alles ohne risse behalten und weiter fahren , besseres gibt es nicht
Udo
Alles ohne risse behalten und weiter fahren , besseres gibt es nicht
Udo
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Sind Köpfe mit gleichen Nummern denn immer wirklich identisch? Mir sagte mal jemand, dass die Nummer zum Rohling gehört und Bohrung, Ventildurchmesser etc. durchaus abweichen können.
Interessant wäre es auch mal eine Übersicht zu erstellen welche Daten sich hinter den Nummern verbergen, falls man das denn sicher daraus ableiten kann.
Interessant wäre es auch mal eine Übersicht zu erstellen welche Daten sich hinter den Nummern verbergen, falls man das denn sicher daraus ableiten kann.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Es gibt 113er für 13und 16oo . 043er mit 35,5 x 32 und 33x30 Ventilen. Sowas kann man ja messen
- Drago
Das mit den ersten Nummern ist mir schon klar ...zb 043 oder 113 usw
Ich meine die Nummer nach dem VW Zeichen die gehen zt schon mit 1 los bis zb 140 !!
Wären zB 10 und 11 ein Paar ??? oder wären zB 10 und 10 ein Paar ????
Oder anderst gesagt ist es scheiss egal
wenn es zB 043er Zylinderköpfe sind mit gleicher Ventil-Bestückung und die Nummern NACH dem VW Zeichen ziemlich abweichen ........
Ich meine die Nummer nach dem VW Zeichen die gehen zt schon mit 1 los bis zb 140 !!
Wären zB 10 und 11 ein Paar ??? oder wären zB 10 und 10 ein Paar ????
Oder anderst gesagt ist es scheiss egal