W100
Aufbau "Drehmomentmonster"
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
sorry ich meinte, ich bin blöd.
W100

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- Boncho
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Also ich würde eher zur W120 tendieren. Von 1,25er Kippern auf den Engle Nocken halte ich aber nicht so viel. Die haben so schon relativ steile Rampen. Belastet den Ventiltrieb nur unnötig und macht die Nocken noch lauter als sie es eh schon sind. Wenn Kipper dann lieber mit Schleicher oder Pauter. Die sind da eher für geeignet. (Gibt jetzt aber auch wieder 200000 Leute, die das anders sehen.
)
Ich habe die W120 eine Weile bei 1864ccm (78,4x87mm), 40er Webern, serien WT und Ahnendorp Streetsport gefahren. Köpfe waren seriennah mit 35,5/32er Ventilen. Kipper auch Serie auf geschraubten Wellen. Der Motor lief sehr sauber. Standgas bei 800upm gar kein Problem und er zog aus dem Stand sehr sauber und mit Druck raus. Hat dennnoch freudig bis 6500 gedreht. War wirklich ein feiner Motor.
Ich habe die W120 eine Weile bei 1864ccm (78,4x87mm), 40er Webern, serien WT und Ahnendorp Streetsport gefahren. Köpfe waren seriennah mit 35,5/32er Ventilen. Kipper auch Serie auf geschraubten Wellen. Der Motor lief sehr sauber. Standgas bei 800upm gar kein Problem und er zog aus dem Stand sehr sauber und mit Druck raus. Hat dennnoch freudig bis 6500 gedreht. War wirklich ein feiner Motor.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Gibt es irgendwie andere sinnvolle Beschleunigerpumpen für 40er Vergaser.
Hatte es mal bei einem 500er Holley. Die 50er gegen ne 30er getauscht und der Unterschied war extrem geil..
Hatte es mal bei einem 500er Holley. Die 50er gegen ne 30er getauscht und der Unterschied war extrem geil..
Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Die Auslassventile die eigentlich keine sind:-S

Zuwenig Tulpe...

Die Einlassventile in Übelfinish...Wie kann man da bloss so nen hässlichen Übergang zum Schaft hin machen...Unglaublich...

Da muss ich auch schleifen sonst kann man nicht einschleifen...

Stunden später...

Auslassventile nur etwas strömungsgünstig bearbeitet.Einlassventile einmal volles Programm...
Ventilfeder HD Ahnendorp....das Blockmass ist ungeeignet für W120...

Führungen gekürzt und konisch gedreht...



Zuwenig Tulpe...
Die Einlassventile in Übelfinish...Wie kann man da bloss so nen hässlichen Übergang zum Schaft hin machen...Unglaublich...
Da muss ich auch schleifen sonst kann man nicht einschleifen...
Stunden später...
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Ventilfeder HD Ahnendorp....das Blockmass ist ungeeignet für W120...
Führungen gekürzt und konisch gedreht...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- crazy-habanero
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
gibts schon was neues? 
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Fast fertig:-D
Ich mache nachher Bilder...
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Viel passiert an den Köpfen....
Köpfe Auffräsen auf 101mm
Brennräume glätten,entgraten,Ringspalt vergrössern
Kanäle weiten,begradigen,an Sitzringe anpassen,schleifen und glätten
Saugrohre an die Kanäle anpassen
Spezialsaugrohrdichtungen (100% Passgenau und unendlich oft verwendbar)
Ventile Strömungsgünstig bearbeiten und polieren
Ventilführungen rein/raus gekürzt und konisch,Führungen aufreiben
Brennraumniere an die neue Bohrung angepasst
Sitzringe nochmals etwas mehr nach aussen verlegt.
Mal nen Lanze für Ahnendorp brechen.Die Sitzringe waren nicht mal schlecht geschnitten...
Da ich keinen Zylinder vom Andreas bekommen habe,habe ich mir eben einen Ring zum Anzeichen gedreht...

Da ist die Niere schon an die neue Bohrung angepasst...

Fertig verschliffen,Sitzringe fertig...

Aber verschicken kann ich sie immernoch nicht.Der Brennraum sieht wirklich verdammt gross aus.Da werde ich nochmal auslietern müssen.Nicht das der Motor nachher nur 7,5:1 verdichtet ist:-D
Weiss jemand was die BAS Köpfe für ein Brennraumvolumen von Haus aus haben?
Irgendwie habe ich da 57ccm im Kopf.Kann das sein?
Köpfe Auffräsen auf 101mm
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Saugrohre an die Kanäle anpassen
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Ventilführungen rein/raus gekürzt und konisch,Führungen aufreiben
Brennraumniere an die neue Bohrung angepasst
Sitzringe nochmals etwas mehr nach aussen verlegt.
Mal nen Lanze für Ahnendorp brechen.Die Sitzringe waren nicht mal schlecht geschnitten...
Da ich keinen Zylinder vom Andreas bekommen habe,habe ich mir eben einen Ring zum Anzeichen gedreht...
Da ist die Niere schon an die neue Bohrung angepasst...
Fertig verschliffen,Sitzringe fertig...
Aber verschicken kann ich sie immernoch nicht.Der Brennraum sieht wirklich verdammt gross aus.Da werde ich nochmal auslietern müssen.Nicht das der Motor nachher nur 7,5:1 verdichtet ist:-D
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Irgendwie habe ich da 57ccm im Kopf.Kann das sein?
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1385ccm = 148,00PS
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
94er.
whow...
was ne arbeit...
respekt!
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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Geil, dann könnt ich glatt feucht im Schritt werden
Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Da bin ich wirklich mal gespannt was der nachher an Leistung hat....Eigentlich sind die Köpfe, mit ein paar kleinen Abstrichen, absolut auf Challengeniveau...
Wir werden sehen...
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Es handelt sich nicht um absolut seltene, rissfreie 1300er Doppelkanalköpfe.orlando-magic hat geschrieben:Kleine Abstriche ?![]()
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Sehen echt richtig gut aus die Köpfe.
-
Käferrobert
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- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
sind die ausgelitert ? 
- crazy-habanero
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
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