Der 1200er Levinski Motor
Re: Der 1200er Levinski Motor
Gut das es darum geht wer am meisten Leistung hat und nicht wer als erster Ladedruck hat;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Der 1200er Levinski Motor
ok, dann 2,5 barPoloeins hat geschrieben:Ich bin mal so frei;-)

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Re: Der 1200er Levinski Motor
und schon sind wir wieder beim Thema SexPoloeins hat geschrieben:Gut das es darum geht wer am meisten Leistung hat und nicht wer als erster Ladedruck hat;-)

Re: Der 1200er Levinski Motor
Markus...1,5bar...nicht 2,5...
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Markus: das liesst sich als Pressure Ratio, also ratio zum Aussendruck, der 1 atm/bar ist. Genau was Lars scheibt: PR von 2,5 ist 1,5 bar Ladedruck
Wird so angegeben, weil es (verrückte) leute gibt die in Länder mit Bergen wohnen, wo 1 bar nicht die Umgebung ist, aber wenig Druck herscht. Mit zB 900mB Druck auf höhe, ist für ein PR von 2,5 dann mehr Ladedruck nötig.
Optimum bezuglich Flow und Effeciency liegt laut dieser Map aber so um die 1,25 bar Ladedruck auf Meer-niveau.
Lars: das war zum Thema 'zu Gross' ja oder nein.
In dieser Hinsicht ist 'dein' Lader Grösser.
Also, wann meiner zu gross war deiner Meinung nach, dann....usw
Aber bin froh dass du meiner Sicht auf Ladergrosse endlich teilt
Denke aber die sind schon ziemlich vergleichbar
Desto interessanter werd es (schon von der verbaute Teile her).
Woran wirds ankommen?

Wird so angegeben, weil es (verrückte) leute gibt die in Länder mit Bergen wohnen, wo 1 bar nicht die Umgebung ist, aber wenig Druck herscht. Mit zB 900mB Druck auf höhe, ist für ein PR von 2,5 dann mehr Ladedruck nötig.
Optimum bezuglich Flow und Effeciency liegt laut dieser Map aber so um die 1,25 bar Ladedruck auf Meer-niveau.
Lars: das war zum Thema 'zu Gross' ja oder nein.
In dieser Hinsicht ist 'dein' Lader Grösser.
Also, wann meiner zu gross war deiner Meinung nach, dann....usw

Aber bin froh dass du meiner Sicht auf Ladergrosse endlich teilt

Denke aber die sind schon ziemlich vergleichbar

Desto interessanter werd es (schon von der verbaute Teile her).
Woran wirds ankommen?
Zuletzt geändert von BadWally am Di 31. Jan 2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: Der 1200er Levinski Motor
BadWally hat geschrieben:Markus: das liesst sich als Presuure Ratio, also ratio zum Aussendruck, der 1 atm. ist. Genau was Lars scheibt: PR von 2,5 ist 1,5 bar Ladedruck![]()
ups, ja da war er wieder "Absolutdruck"



Re: Der 1200er Levinski Motor
so es geht mal weiter
tank getauscht von original auf mex taxi (53 liter)
( mexikanische werdarbeit
) pumpe und den rest von den leitungen auch noch ferlegt ( 12er kupferleitungen von vorne bis hinten)
Habe leider keine bilder gemacht
Krümmer angepast
nach her
was noch ich flansch noch tauschen und alles noch pungten weil mein mahnometer von der schweisanlage ist in die luft geflogen
muss morgen ein neues besorgen
öl pumpe noch reingedrügt
und noch bleche ein bischen angepast und das gebläse in zartes mat schwartz gehüllt
ader mir rend die zeit davon
mfg lukas




tank getauscht von original auf mex taxi (53 liter)




Habe leider keine bilder gemacht

Krümmer angepast
nach her
was noch ich flansch noch tauschen und alles noch pungten weil mein mahnometer von der schweisanlage ist in die luft geflogen

öl pumpe noch reingedrügt
und noch bleche ein bischen angepast und das gebläse in zartes mat schwartz gehüllt

ader mir rend die zeit davon

mfg lukas


Re: Der 1200er Levinski Motor
heute abend polire ich noch die einlas ventile
Re: Der 1200er Levinski Motor
Die Map zeigt links PR (pressure ratio) und nicht bar an. Du kannst ungefähr eins von PR abziehen und du hast deine bar Einheit, die so freistehend auch nichts aussagt. Es geht mit den Maps darum einen Turbolader zu finden, der am besten zum Motor oder zur gewünschten Leistungskurve passt. Ziel ist es im üblichen Lastbereich (meist aber als Volllastkurve eingezeichnet) in den Bereichen hoher Effizienz zu bleiben.Primerracer hat geschrieben:ok, dann 2,5 barPoloeins hat geschrieben:Ich bin mal so frei;-)
Bewegt man sich im weniger effizienten Bereich, dann wird meist die Eintrittstemperatur in den Motor höher, dadurch verschiebt sich die Klingelgrenze und der Motor arbeitet ineffizienter. Die abgebildete Map wäre optimal bis ca. 1 bar (mit kleinem Kompromiss bis knapp 1,5 bar) Ladedruck.
Die andere Achse zeigt entweder Volumenstrom oder Massenstrom an. Daraus kann man die Leistung ableiten, bzw. vorher berechnen.
Zuletzt geändert von OliverH am Mo 6. Feb 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Wentiele so weit fertig biauche nur noch scotsch habe keinen mehr ( so war mir scotsch helffe) 
alles nach bearbeitet und zusammen geworfen
bei den kipper vehld mir da was? ist das normal das ich so viel spiel drin habe?
mfg lukas


alles nach bearbeitet und zusammen geworfen
bei den kipper vehld mir da was? ist das normal das ich so viel spiel drin habe?
mfg lukas


Re: Der 1200er Levinski Motor
Da fehlen die Einstellscheiben...
Sehr gut Lukas...es wird...ich fahre gleich mal zum Rikli und bettel nochmals wegen den Kolben...
Sehr gut Lukas...es wird...ich fahre gleich mal zum Rikli und bettel nochmals wegen den Kolben...
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Heute pakete bekommen
Danke an markus für die wapu
und einfach nur schön
mfg lukas



Danke an markus für die wapu
und einfach nur schön
mfg lukas


Re: Der 1200er Levinski Motor
Alter Vatta ich will Liebe machen mit dem Ladeluftkühler...ich wüsste nicht wann mich das letzte mal etwas so angemacht hat wie dieses geile Teil....
Ach so...
Rikli hat sich heute auch die Zeit genommen und mir die Kolben umgefräst auf Käferpleul.Der Ing. von ihm war nach der Besichtgung eines 1200er Pleul schwerst davon überzeugt das man tunlichst den Kolben anpassen solle:-D...
Jetzt wirds langsam interessant.
Eine Lösung für das Zündkerzenproblem ist auch in Sicht.Es gibt Adapter von grossem Gewinde auf kleines Gewinde.Dann könnte man an den Köpfen nach dem implantieren auch noch den Ringspalt etwas erweitern
Erstmal das Netz nach Kerzen und Adaptern durchsuchen:-D
Wendeplatten für die Drosselklappenteile sind auch da...Eigentlich ne Schande das ich die Saugrohre von MSS erst zu spät gesehen habe.Aber nochmals wird jetzt nichts mehr geändert...
MfG Lars
Ach so...
Rikli hat sich heute auch die Zeit genommen und mir die Kolben umgefräst auf Käferpleul.Der Ing. von ihm war nach der Besichtgung eines 1200er Pleul schwerst davon überzeugt das man tunlichst den Kolben anpassen solle:-D...
Jetzt wirds langsam interessant.
Eine Lösung für das Zündkerzenproblem ist auch in Sicht.Es gibt Adapter von grossem Gewinde auf kleines Gewinde.Dann könnte man an den Köpfen nach dem implantieren auch noch den Ringspalt etwas erweitern

Erstmal das Netz nach Kerzen und Adaptern durchsuchen:-D
Wendeplatten für die Drosselklappenteile sind auch da...Eigentlich ne Schande das ich die Saugrohre von MSS erst zu spät gesehen habe.Aber nochmals wird jetzt nichts mehr geändert...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
So...heute war Lukas mal wieder da mit den ganzen Plören:-D
Schwungrad montiert und Axialspiel eingestellt.Nach dem montieren des Simmerings federte allerdings das Schwungrad immer etwas zurück als ich nochmals das Spiel überprüfen wollte...aber ich bin mir ziemlich sicher das das Axialspiel nun eher zu gross als zu klein ist...
Ventile hat der Lukas poliert.
Gehäuse weiter vorbereitet.Bolzenzeug montieren und so nen Kram...
Dann mal einen Kolben montiert.Zylinder drauf und Kolbenrückstand gemessen.4mm wurde ermittelt...also müssen die Zylinder kürzer und so kann man dann auch gleich so kürzen das es passt OHNE Zylinderunterlegringe und Dichtung passt.
Darauf hin habe ich auf der Drehbank 3 Zylinder genau um 2,8mm gekürzt...Beim vierten gab es nen Guseinschluss.Wendeplatte verhackt und ab der Zylinder...
Glück im Unglück.Der Schaden lies sich fast ganz egalisieren...aber was für ein Krimi..Damit steht nun schon mal fest welcher Zylinder die Nummer 2 trägt:-S...der mit minus 2 Kühlrippen
Damit sind wir nun bei einer rechnerischen Verdichtung ziemlich genau 8:1...das ist ziemlich gut dafür das die Köpfe nicht tiefer gestochen sind:-D...damit sind Ladedruckexesse nun möglich ohne gleich Angst vor Vollastklingeln zu haben.In Kombination mit dem WLLK und der Wasser/Methanol-Einspritzung sind wir für den Druck den der Lader kann ziemlich gut gerüstet;-).
Morgen um 12:00 Uhr steht Lukas wieder auf der Matte und wir werden endlich den Block zusammen bauen wenn nicht noch irgendeine andere Unzulänglichkeit uns wieder ausbremst.Die Liste ist noch lang...
@Kipphebelpolierer:Wir haben dein Doppelfedernfräsmoped getestet.Wenn man ne Bohrmaschine mit Untersetzung hat geht das UNGLAUBLICH OBERGUT...Das Ergebnis ist einfach perfekt wenn man wenig Drehzahl und nen leicht erhöhten Druck macht...
P.S.:Der Ladeluftkühler ist einfach nur Sahne...ein absolutes Traumteil...Sowas muss ich auch haben...das ist schon mal ganz sicher...
Schwungrad montiert und Axialspiel eingestellt.Nach dem montieren des Simmerings federte allerdings das Schwungrad immer etwas zurück als ich nochmals das Spiel überprüfen wollte...aber ich bin mir ziemlich sicher das das Axialspiel nun eher zu gross als zu klein ist...
Ventile hat der Lukas poliert.
Gehäuse weiter vorbereitet.Bolzenzeug montieren und so nen Kram...
Dann mal einen Kolben montiert.Zylinder drauf und Kolbenrückstand gemessen.4mm wurde ermittelt...also müssen die Zylinder kürzer und so kann man dann auch gleich so kürzen das es passt OHNE Zylinderunterlegringe und Dichtung passt.
Darauf hin habe ich auf der Drehbank 3 Zylinder genau um 2,8mm gekürzt...Beim vierten gab es nen Guseinschluss.Wendeplatte verhackt und ab der Zylinder...
Glück im Unglück.Der Schaden lies sich fast ganz egalisieren...aber was für ein Krimi..Damit steht nun schon mal fest welcher Zylinder die Nummer 2 trägt:-S...der mit minus 2 Kühlrippen



Damit sind wir nun bei einer rechnerischen Verdichtung ziemlich genau 8:1...das ist ziemlich gut dafür das die Köpfe nicht tiefer gestochen sind:-D...damit sind Ladedruckexesse nun möglich ohne gleich Angst vor Vollastklingeln zu haben.In Kombination mit dem WLLK und der Wasser/Methanol-Einspritzung sind wir für den Druck den der Lader kann ziemlich gut gerüstet;-).
Morgen um 12:00 Uhr steht Lukas wieder auf der Matte und wir werden endlich den Block zusammen bauen wenn nicht noch irgendeine andere Unzulänglichkeit uns wieder ausbremst.Die Liste ist noch lang...
@Kipphebelpolierer:Wir haben dein Doppelfedernfräsmoped getestet.Wenn man ne Bohrmaschine mit Untersetzung hat geht das UNGLAUBLICH OBERGUT...Das Ergebnis ist einfach perfekt wenn man wenig Drehzahl und nen leicht erhöhten Druck macht...
P.S.:Der Ladeluftkühler ist einfach nur Sahne...ein absolutes Traumteil...Sowas muss ich auch haben...das ist schon mal ganz sicher...
1192ccm = 100,64PS
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Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
- Wohnort: Vohburg
Re: Der 1200er Levinski Motor
"Wendeplatte verhakt und ab der Zylinder"
Klugscheissermodus an:
Immer mit dem Reitstock und einer Zentrierscheibe gegenhalten, alles andere ist mir viel zu gefährlich.

Klugscheissermodus aus.
Klugscheissermodus an:
Immer mit dem Reitstock und einer Zentrierscheibe gegenhalten, alles andere ist mir viel zu gefährlich.

Klugscheissermodus aus.
Geht nicht gibt´s nicht