1200i Motor
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: 1200i Motor
35mm wäre vielleicht besser,aber nochmal von vorne anfangen?Das wäre wieder so viel Arbeit....
Dann ist der spool up etwas später.
Dann ist der spool up etwas später.
Re: 1200i Motor
Nee, ich fange sicherlich nicht aufneu an. Sehr (zu?) viel Zeit steckt schon drin.
Wann nochmal aufneu, werde ich mich denke ich gleich ein Satz Schweiss-rohrbogen und Rohr besorgen. Habe schon gesehen dass das auch billiger war, aber nochmals etwas mehr Arbeit auch wahrscheinlich. Es hat mich aber wohl ideen gegeben
Wann nochmal aufneu, werde ich mich denke ich gleich ein Satz Schweiss-rohrbogen und Rohr besorgen. Habe schon gesehen dass das auch billiger war, aber nochmals etwas mehr Arbeit auch wahrscheinlich. Es hat mich aber wohl ideen gegeben
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
Für dem die das interessieren, Auspuff ohne Motor:


1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
Wie montierst du den denn???
Ich sehe keine Trennstelle!!!
Ich sehe keine Trennstelle!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1200i Motor
wenn ich das richtig sehe hat er doch 3 trennstellen, nur der 3. zylinder scheint fest zu sein?
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: 1200i Motor
Ich sehe was, was du nicht siehst….
Ich sehe vier Trennstellen.
Schaut super aus! Wirdn feines Teil, dein Motörchen.
Ich sehe vier Trennstellen.
Schaut super aus! Wirdn feines Teil, dein Motörchen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: 1200i Motor
Es gibt sogar 5 was euch 'Trennstellen' nennen (ich lerne immer wieder neue Deutsche Wörter
), jeder Zylinder hat einen, die von der 4'er Zylinder ist unter den vier-in-eins-Stuck
Habe gezweifelt ob ich die sechster (die zweiter in längerichtung vom dritten Zylinder) noch machen sollte, aber hatte kein Schiebemuffe mehr und auch lein Lust mehr. Die Länge ist genug um etwas aus zu dehnen noch glaube ich.
Habe gezweifelt ob ich die sechster (die zweiter in längerichtung vom dritten Zylinder) noch machen sollte, aber hatte kein Schiebemuffe mehr und auch lein Lust mehr. Die Länge ist genug um etwas aus zu dehnen noch glaube ich.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200i Motor
Nur gesteckt ohne Schelle???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200i Motor
Nee Lars, die Schellen kommen noch. Ich bin doch noch nicht fertig..
Das ist alles nur Probe gesteckt um Ihr etwas sehen könne zu lassen.
Dazu muss ich aber sagen dass am Typ4 auch zwei Rohre (in der breite) gesteckt sind ohne Schellen und das leckt nicht, absolut nichts. Die Ahnendorp Schlange passt dann auch aber sehr gut, zu gut fast wann dass zu lange zusammen gewesen ist
Ganz für dich die separate Teile und noch was

und tada, alles ganz einfach wieder montiert

1200 Männermotor

Das ist alles nur Probe gesteckt um Ihr etwas sehen könne zu lassen.
Dazu muss ich aber sagen dass am Typ4 auch zwei Rohre (in der breite) gesteckt sind ohne Schellen und das leckt nicht, absolut nichts. Die Ahnendorp Schlange passt dann auch aber sehr gut, zu gut fast wann dass zu lange zusammen gewesen ist
Ganz für dich die separate Teile und noch was

und tada, alles ganz einfach wieder montiert

1200 Männermotor

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: 1200i Motor
Echt Respekt
sieht nur geil aus!
Grüße,
Christian
Grüße,
Christian
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: 1200i Motor
Walter, wieso baust du das Tial Wastegate ein?
Der Subie Lader hat das doch schon integriert?
Zu langsam???
Aber sonst wird das schon.
Hat CSP noch J-Rohre, oder hast du schon alle gekauft?

Der Subie Lader hat das doch schon integriert?
Zu langsam???
Aber sonst wird das schon.
Hat CSP noch J-Rohre, oder hast du schon alle gekauft?
Re: 1200i Motor
Gute Frage: 2 Grunde, aber die wichstigste ist dass die Subie Wastegate gegen die linker Antriebswelle kam...Uwe hat geschrieben:Walter, wieso baust du das Tial Wastegate ein?
Der Subie Lader hat das doch schon integriert?
Zu langsam???
Mann muss einfach in 3D Raum haben/machen um die Lader vernünftig hin zu setzen. Das war auch die Zeitraubenste Arbeit gewesen, auch wegen dass die Lader demontiert werden musste um die Kompressor und Turbine freilich drehen zu können ('clocking der Lader').
Die interne wastegate dieses Lader hat dazu nur ein 0,5 bar Feder drin und ist nicht ersetzbar..
Also wieviel Boost die halten ist variabel, aber ab 1,3 (oder weniger?) wird das zweifelhaft denke ich und wieviel Boost ich fahren muss um das Ziel zu holen weiss ich nicht, also besser gleich die Tial dran wofür ich mehrere Feder habe
Nebenbei sollte ein externe Wastegate bei ein kleiner Turbine (wie dieser, obwohl Lars die schin zu gross findet
Haha! Ja, so ungefährHat CSP noch J-Rohre, oder hast du schon alle gekauft?![]()
Ich sah nur leider hinterher dass die auch 35mm J-Rohre in V2A haben! Aber da gibts dann wieder kein Bogen mit Schiebemuffe wie 90 und 180 Grad für, also dies war dennoch das einfachste zu machen. Denke das 38mm mit turbo besser geeignet für 1600-2000+cc ist, aber oben rein wirdst wohl wenig ausmachen (hoffe ich jedenfalls).
Nur noch mal ein coole Austritt für die wastegate auspuff machen
Zuletzt geändert von BadWally am Do 12. Jan 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
Ich bin gespannt wie lange die Uraltkolben die Folter ertragen können:-D
Bei mir waren die Kolben voll am Ende...nicht nur die Kolbenhemden sondern auch die Nut des ersten Kolbenrings:-D
Geile Scheisse...ich bin gespannt:-D
Bei mir waren die Kolben voll am Ende...nicht nur die Kolbenhemden sondern auch die Nut des ersten Kolbenrings:-D
Geile Scheisse...ich bin gespannt:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.