ich hab das halbe jahr rumgerätselt wieso mir der motor bei dauerhaft höherer drehzahl (autobahn) zunehmend mehr öl rausdrückt.
allerdings seltsamerweise nur beim simmerring der schwungscheibe (der wurde 1000km vorher erneuert).
das problem kam scheinbar erst als ich von original einfachvergaser (1600er 50ps) auf die zenith 32 ndix doppelvergaser umgebaut habe (100% sicher bin ich mir nicht). könnte demnach am höheren verbrennungsdruck und damit höheren druck im kurbelgehäuse liegen.
anfangs hatt ich nur am öleinfullstutzen einen offenen luftfilter, da hats auch etwas rumgesaut.
aktuell habe ich nun am öleinfüllstutzen einen langen schlauch nach oben geführt und am ende einen offenen luftfilter. nun saut da nix mehr.
wie kann ich jetzt am einfachsten die kw-entlüftung verbessern, das mir nicht mehr das öl am simmerring rausgedrückt wird?
ich hab nur mal was von speziellen ventildeckeln mit entlüftungsanschluß gehört. gesehen aber noch nicht.
welche möglichkeiten habe ich noch?
das ganze sollte zudem auch noch halbwegs passabel aussehen.
vielen dank schon mal für eure hilfe und einen gut rutsch ins neue jahr
