Hallo , ich höre immer der 010er Verteiler ist so gut !!!
Was ist denn an dem besser als an dem 009er ?
Ich habe auch noch zwei original 003 Verteiler sowie einen VJR4 BR25 (vorgänger vom 010er) alle ohne Unterdruck !
Wo oder was ist da der Unterschied ?
Gruß Markus
Ist der 010er Verteiler besser als 009er ???
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Re: Ist der 010er Verteiler besser als 009er ???
Hallo Markus,
naja, "besser" ist immer so eine Sache. Zum einen ist er halt einfach mal zeitgenössisch und wurde oft bei Riechert und TDE Zweivergaseranlagen eingesetzt. Auch ist er einfach seltener als ein 009. Das macht ihn schonmal begehrter und teurer.
Ich würde einen guten 010er Verteiler sofort den billigen 009 Nachbauten vorziehen. Qualitativ sind die super. Aber halt auch schon älter. Da muss man aufpassen, dass er nicht schon ausgeschlagen ist. Aber ein guter 009 aus deutscher Produktion ist auch super.
Verstellkurve bzw. Daten findest du auf der VintageWerks Homepage.
Gruß, Tobi
naja, "besser" ist immer so eine Sache. Zum einen ist er halt einfach mal zeitgenössisch und wurde oft bei Riechert und TDE Zweivergaseranlagen eingesetzt. Auch ist er einfach seltener als ein 009. Das macht ihn schonmal begehrter und teurer.
Ich würde einen guten 010er Verteiler sofort den billigen 009 Nachbauten vorziehen. Qualitativ sind die super. Aber halt auch schon älter. Da muss man aufpassen, dass er nicht schon ausgeschlagen ist. Aber ein guter 009 aus deutscher Produktion ist auch super.
Gruß, Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- krustyrusty
Re: Ist der 010er Verteiler besser als 009er ???
hallo,die Homepage von Glenn Ring ist da auch sehr empfehlenswert und seine Beiträge in thesamba.com zum Thema Verteiler. In Irgendeinem Thread hat er sich auch mal über die 010er ausgelassen. ich glaub da hatte jemand eine ähnliche Frage wie du. Der wollte wissen welcher denn nu der beste erteiler wäre
Und wie fast immer kommts auf den Motor an... die verstellkurven der verschiedenen Verteiler sind halt teilweise anders -die von 010er und 025 sind z.B. gleich und sind halt für serienmäßige motoren konstruiert und die höchste verstellung liegt dann (wenn ich nich irre) bei 3500 upm an. ansonsten siehe:
Boncho hat geschrieben:Hallo Markus,
Gruß, Tobi