Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

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Münchhausen
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Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

Beitrag von Münchhausen »

Moin,

also alles weglassen, auch das Ritzel auf der KW.
Dürfte doch einfach nur ein tolles Loch für die Gehäuseentlüftung geben. :D

Schonmal jemand gemacht?

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
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Darkmo
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Re: Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

Beitrag von Darkmo »

Münchhausen hat geschrieben:Moin,

also alles weglassen, auch das Ritzel auf der KW.
Dürfte doch einfach nur ein tolles Loch für die Gehäuseentlüftung geben. :D

Schonmal jemand gemacht?
Ich würde nur den Vierteileantrieb weglassen ,dann kann man später auch mal wieder mit der Verteile fahren oder an der Stelle ggf. ein Nockenwellen- Signal abgreifen bei einer Voll Sequenziellen Steuerung.

Gruß
Münchhausen
Ich habe sogar Stopfen dafür im Programm
3 verschiedene http://kaefer.motor-sport-service.de/h ... ile_5.html
http://kaefer.motor-sport-service.de/ht ... ile_4.html
http://kaefer.motor-sport-service.de/ht ... ile_6.html
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Münchhausen
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Re: Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

Beitrag von Münchhausen »

Moin,

vielen Dank für die Antwort. Hoffe du nimmst mir nicht übel wenn ich mir da ggf. was selber drehe :? .
Brauche nämlich ein paar Übungsobjekte, da ich meine Werkzeugmaschinen mehr oder weniger gerade erst bekommen habe. :D
Weil bei dem Preis brauch man es eigendlich nicht zwingend selber machen.

Hab hier ein nacktes Gehäuse. Müsste mir erst ein Antrieb besorgen. Da lass ich ihn einfach weg. Vollseq. wird der Motor nie bekommen. ;) Und von Vergasern habe ich soviel Ahnung wie ein Schwein vom Kuchenbacken. Also wirds auch nie zu einem Verteiler kommen. :lol:

Gruß
Münchhausen
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brezel53
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Re: Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

Beitrag von brezel53 »

Münchhausen hat geschrieben:Moin,

also alles weglassen, auch das Ritzel auf der KW.

Gruß
Münchhausen
Wenn Du das Ritzel weglassen willst, würde ich für Verteilerantriebsritzel und Distanzring eine entsprechende Distanzbuchse und damit auch den Sicherungsring verwenden.

Klar reicht im Normalfall die Presspassung des Nockenwellenantriebsritzel, aber mir wäre da nicht wohl... :oops:

Gruß
Wolfgang
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
maniac
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Re: Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

Beitrag von maniac »

Sollte man das Ritzel auf der Kurbelwelle entfallen lassen?
Ich habs noch drauf, lediglich den Verteilerkram raus geschmissen...(Verteiler, Verteilerantrieb)
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
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brezel53
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Re: Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

Beitrag von brezel53 »

maniac hat geschrieben:Sollte man das Ritzel auf der Kurbelwelle entfallen lassen?
Ich habs noch drauf, lediglich den Verteilerkram raus geschmissen...(Verteiler, Verteilerantrieb)
Laß es ruhig drin, ich glaub die Pumpverluste sind vertretbar ;)

LG
Wolfgang
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Münchhausen
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Re: Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

Beitrag von Münchhausen »

Jo, vielen Dank für die Antworten.
Ritzel auf der KW kommt dann rein. ;)
Kann man da ein altes nehmen. Oder darf man die nur einmal aufpressen?

Gruß
Münchhausen
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brezel53
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Re: Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

Beitrag von brezel53 »

Münchhausen hat geschrieben:Jo, vielen Dank für die Antworten.
Ritzel auf der KW kommt dann rein. ;)
Kann man da ein altes nehmen. Oder darf man die nur einmal aufpressen?

Gruß
Münchhausen
Kannst ein altes nehmen, sofern es stramm sitzt.

LG
Wolfgang
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Münchhausen
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Re: Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

Beitrag von Münchhausen »

:handgestures-thumbupleft:
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Poloeins
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Re: Verteilerantrieb weglassen! Spricht was dagegen?

Beitrag von Poloeins »

oder abdrehen was du nicht brauchst;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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