Mein VW ist seit Dezember 2010 fertig und der zugehörige 1914er verrichtet nach ein paar Mucken (darüber werde ich die Tage mal berichten

Mein neues Motorenprojekt soll Richtung 2,2 Liter (78x94) und auf Drehmoment gehen…
edit 28.09.2012: 2,2 passt nicht mehr ganz, die Welle ist nun ne 82´er, dem zu folge also 2276ccm

Also Standfest (Upm. max zwischen 5500-6000) und mit 40 Vergasern zu befeuern sein. Voraussichtliches Gehäuse: eins aus Alu.
Falls jemand von euch ne Idee zu der Nockwelleauswahl sowie Kurbelwellenauswahl (geplant ist ne DPR Welle) hat, dann mal her damit!
Einer der Grundsteine für das Projekt kam die Tage mit der Post

040 Zylinderköpfe EV 40 AV 35,5
Und da ja das polieren der Ventile mittlerweile zum guten Ton gehört, mussten die auch Sofort daran glauben


Gruß Chris