Wedgemating

Tobi/DFL
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Re: Wedgemating

Beitrag von Tobi/DFL »

Ja, die Idee ist gut, nur weiß ich momentan nicht wie man das in der Praxis ausführen könnte. Ich habe soetwas schon mal bei einem aktuelle VW-Motor gesehen...ich meine von einem polo, weiß es aber nicht mehr genau.
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AICVW65
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Re: Wedgemating

Beitrag von AICVW65 »

Kipphebelpolierer hat geschrieben:Mensch AICVW65 ihr aus der Augsburger Gegend seid kluge Jungs, ...
an der fräse und bei den waybern :handgestures-thumbupleft:

das funzt schon..


sowas ähnliches z.b., aber nur etwas flacher ausgeführt.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... egory2=CAT

vom schwungrad einfach das mittelteil kpl. rausfräsen und was neues formschlüssig reinschrauben oder zur not schweissen.
aber dann muss man wieder alles nachplanen.
Tobi/DFL
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Re: Wedgemating

Beitrag von Tobi/DFL »

Interessant! das, was ich bei dem Polomotor gesehen habe, war sowas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hirth-Verzahnung

Nur wie bekommt man das (bezahlbar) nachträglich auf KW und SR?
Tobi/DFL
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Re: Wedgemating

Beitrag von Tobi/DFL »

So, falls es jemanden interessieren sollte: der Winkel fürs Wedgemating beträgt wohl üblicherweise 2,98° (ich vermute, dass die Kommastellen vom Runden ins metrische System kommen, also 3,0°).
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Poloeins
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Re: Wedgemating

Beitrag von Poloeins »

In dem HotVW Sonderheft steht es auch 1A beschrieben...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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AICVW65
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Re: Wedgemating

Beitrag von AICVW65 »

Tobi/DFL hat geschrieben:Interessant! das, was ich bei dem Polomotor gesehen habe, war sowas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hirth-Verzahnung

Nur wie bekommt man das (bezahlbar) nachträglich auf KW und SR?
kann dir kipphebelpolierer sicher erodieren.
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Re: Wedgemating

Beitrag von Kipphebelpolierer »

Aber sicher doch: Brutzel, brutzel

Bild
Geht nicht gibt´s nicht
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Poloeins
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Re: Wedgemating

Beitrag von Poloeins »

*sabber*
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1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

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Re: Wedgemating

Beitrag von Tobi/DFL »

AICVW65 hat geschrieben:
Tobi/DFL hat geschrieben:Interessant! das, was ich bei dem Polomotor gesehen habe, war sowas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hirth-Verzahnung

Nur wie bekommt man das (bezahlbar) nachträglich auf KW und SR?
kann dir kipphebelpolierer sicher erodieren.
Das wäre auf jeden Fall der Hammer! Kann mir mal jemand erklären wie sowas funktioniert? Ich bin nämlich Speditionskfm. und kein Raketentechniker.;-))
Vielen Dank für die vielen guten Beiträge! Mit einer solchen Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet :obscene-drinkingcheers:

Tobi
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Re: Wedgemating

Beitrag von Tobi/DFL »

Poloeins hat geschrieben:In dem HotVW Sonderheft steht es auch 1A beschrieben...
Könntest Du das evtl. mal für mich scannen oder abfotografieren?
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Poloeins
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Re: Wedgemating

Beitrag von Poloeins »

Leider habe ich das in Deutschland vergessen.Sorry...
Bios ich wieder da bin ist das Thema hier durch.

Aber das Heft kann ich jedem so oder so nur ans Herz legen.Das ist wirklich Sahne...
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Pit
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Re: Wedgemating

Beitrag von Pit »

Christian wenn du ne Test Kurbelwelle und Schwungrad brauchst ich hätte da was liegen ;-)

gruss peter
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HVE
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Re: Wedgemating

Beitrag von HVE »

Moin,
ich habe mir das mal vor einiger Zeit von Jose Alvarez/ DPR am Telefon erklären lassen und dann mal an einer toten 1200er Welle plus Schwungrad probiert.
Hat gut geklappt und sitzt bombenfest.
Ich kann bei Interesse auch mal Fotos machen, das Ding liegt noch irgenwo unter der Werkbank.
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Re: Wedgemating

Beitrag von kaeferdesaster »

ich reiche mal ein paar bilder :

welle MIT wedgemating
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welle OHNE wedgemating
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Poloeins
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Re: Wedgemating

Beitrag von Poloeins »

Das ist ja fast nen Gewinde...manmanman die US Dreher;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

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