1915ccm mit rajay turbo

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Merik
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Merik »

Ach so gut.... Käfer ist wieder was anderes ;) .

Bei einem mit Unterdruckverstellung könntest du die Druckdose von nem Saab Turbo addaptieren. Die stellt bei Ladedruck die Zündung wieder Richtung spät.

Hat mymedusa (Chris) ausm BT so gemacht.

Beim 009er müsste man halt mit den Federn und Gewichten experimentieren, aber ich glaube niht, dass du damit glücklich wirst....

Ist das eine 180er Kupplung an dem Ding? Oder gabs auch 200er mit dieser Art Druckplatte?


Grüße Merik
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Cabohne
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Cabohne »

Passt der mit dem rießen Krümmer überhaupt in `nen Käfer rein? Also mit ohne Loch in der Haube?` :o
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

hi
natürlich ist das eine 200er!!! und die möchte ich nicht im stau fahren so stark wie die ist....
zur haube sage ich nur: schau doch mal in die videos, da siehst du wie der motor im heck sitzt.

ist denn der verteiler auch kompatiebel oder wie funzt das??

gruß toto

PS: das datum der bilder habe ich noch nicht verstellt :)
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Merik
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Merik »

Ahh okay eine hölln Kupplung ;) gefällt


öhhh also du nimmst dir einen Käferverteiler mit Unterdruckverstellung und baust da die Dose vom Saab dran. Ist mir etwas Bastelei verbunden, aber funktioniert. Find das Thema grad im BT nicht, sonst würd ich es dir zeigen.
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Poloeins
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Poloeins »

Wie ist denn der Auspuff...

Mit der Leistung kann bei dem Kit gut sein.Ich korrigiere mich.Der ist dem A.J.Sims Turbo ziemlich gleich.Und die sind gut für viel Leistung...Aber die Lader sind halt nicht so einfach wegen dem Carbon Seal...

Das wird mehr Leistung haben als ein Getriebe ab kann...

Ich kann dir den Bugkeeper von Luftkraft.ch ans Herz legen.Der hat so etwas ähnliches.Er fährt damit sehr gute Ergebnisse.Das beste war 12,9 auf der 1/4 Meile...mit Slicks allerdings...
1192ccm = 100,64PS
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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

nabend!

habe da mal fotos vom auspuff:
zum größenverhältniss habe ich mal ein feuerzeug in den auspuff gelegt :mrgreen:

gruß toto
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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

morgen!

noch keine da der mir den umbau des zündverteilers erklären kann?

gruß toto
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kaeferdesaster
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von kaeferdesaster »

Nett nett :handgestures-thumbupright:
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John Bitch
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von John Bitch »

Ich bin weiß gott kein Zündungsfux, hab sonn umbau noch nie gemacht aber ich probiers trotzdem mal mit gesundem Menschenverstand.

Da Du ja den ein oder anderen Motor hast, geh ich davon aus das dir das Prinzip der Unterdruckverstellung klar ist.

Nochmal ganz kurz erklärt:

Der Druck im Vergaser wirkt auf die Membran in der Unterdruckdose am Verteiler. An dieser Membran ist ein arm der die veränderte Durchbiegung der Menbran(je nach anliegendem Druck) auf die Trägerplatte im Verteiler überträgt. So verändert sich je nach druckverhältnis der Zündwinkel.

Die Dose vom Saab hat einen anderen Einfluss als die des VW. Diese Dose baust du also an deinen verteiler, verbindest sie mit der trägerplatte (so wie vorher die von vw damit verbunden war) schließt deinen vergaser an und guckst was passiert.

Das ist aber schon fummeln und messen, noch mehr fummeln und noch mehr messen und noch vielmehr fummeln und noch mehr messen ;-)

Gruß Jan
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Fuck off!
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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

morgen!

das basteln und fummeln und messen ist alles nicht das problem, nur muß man(n) erst mal wissen was und wie!
aber dank diesem forum lese ich es und lerne :music-rockout:

meinst du so einen:
http://cgi.ebay.de/Saab-9000-Zundvertei ... _500wt_715

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Poloeins
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Poloeins »

Die Druckdose wäre brauchbar...aber recht happig für nur die Dose;-)..
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Carsten
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von Carsten »

Hallo ! Wollte mal fragen , ob der Motor mittlerweile läuft und auch verbaut wurde ? Oder soll er wieder weg ;-) Dann kannst du dich gerne melden...
Zu dem Motor. Ich weiß ja nicht ob du ihn komplett zerlegt hast , was , wenn er wirklich von den De Coppen brothers ist , mehr als sinnvoll und nötig wäre... Vielleicht hast du selber schon mal im www nach ihnen geforscht..Da wirst du einige ganz böse Geschichten finden , die von verschiedenen Seiten belegt sind.
Richtig ist , dass er von ihnen stammen "soll" , aber mehr auch nicht.
Über die Zündung solltest du dir echt nicht so viel Gedanken machen , eher , ob der Verteiler blockiert ist , also nicht verstellt. Ausserdem über den Benzindruckregler mit der passenden Pumpe , weil die stehen in Hannover ;-)
Ein solcher Motor ist nicht wirklich unkritisch , (ebenso wie die verbauten Alu Ventilteller...)
Du kannst mich auch so gerne mal an-mailen ;-)
Gruss , Carsten
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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

hi
habe ihn komplett zerlegt und neu aufgebaut! 8-) sitzringe waren eirig und wurden neu abgedreht. auslassventile neu. neu gelagert und ventile eingeschliffen. der vergaser wurde zerlegt und ultraschall gereinigt. der originale zündverteiler war festgeschweißt, verstellte also nicht! bin aber gerade dabei einen zu bauen der nur bis 24° verstellt. habe ihn auch schon mit 009 verteiler am laufen gehabt. hatte nur problem das standgas einzustellen. eingebaut natürlich noch nicht!

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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

hi
habe heute nochmal an dem verteiler gearbeitet. ist einer mit der dünnen aufnahme für den finger! unterdruck ab und an den gewichten ist ein kleiner metalwinkel als anschlag den ich in richtung gewicht verbiegen kann. wenn das eine gewicht nicht weiter geht müßte das doch als begrenzung reichen, oder? hoffe das reicht, da ich bei dem verteiler von oben mit schraubendreher den verstellwinkel ändern kann :D
wie sieht das bei den originalen verteilern eigentlich mit crossfire aus? :roll: bis wo drehen die ohne probleme? :?:

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toto
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Re: 1915ccm mit rajay turbo

Beitrag von toto »

morgen!
führe gelaube ich selbstgespräche :D
habe den motor gestern nach der vergaserreinigung laufen lassen und das standgas super eingestellt bekommen. ca 900 rpm und läuft schön rund!
jetzt nur noch die sache mit der zündung und die kiste ist klar.

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