Radkastenecke schweissen

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
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Käfersucher
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Re: Radkastenecke schweissen

Beitrag von Käfersucher »

Hallo,

mach mal den Unterbodenschutz ab und ich Wette mit Dir das Du noch mehr Rost inkl. Löcher finden wirst :!:

Wo kommst Du her? Dann könnte man sich das Auto vor Ort mal anschauen.
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bugweiser
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Re: Radkastenecke schweissen

Beitrag von bugweiser »

das sieht nicht so gut aus, genau wie die Kotflügelgewinde.
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-SR-
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Re: Radkastenecke schweissen

Beitrag von -SR- »

wie schon von mir gesagt....auf dem ersten bild als du ihn gekauft hast...."steht ja ganz gut da"
;)
weiter suchen!!!!
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rme
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Re: Radkastenecke schweissen

Beitrag von rme »

Die Ecke werden hier viele schon mal geschweißt haben, ich z.B., aber mach das erst mal richtig sauber, besonders den Bereich nach unten, dann kann man evtl. mehr sagen. Für den kleinen Bereich üben wo der Schraubendreher drin steckt kann man einen Blechstreifen einsetzten, unten lochen, um die Kante legen und dann festpunkten - aber da kommt sicher noch mehr zum Vorschein.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
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Kai
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Re: Radkastenecke schweissen

Beitrag von Kai »

Siggi hat geschrieben: Aber die Frage war ob jemand die Ecke schon mal eingeschweisst hat.....

Neeeiiin, wie kommst Du denn darauf?

[Ironie aus]

Also das ist die wohl typischste Rostecke, die es am Käfer gibt.
Wird von Außen geschweißt, das passende Repblech (und alle Bleche drumrum) gibts an jeder Ecke.
Aber wie Dir schon geraten wurde, schau erstmal, was da noch so alles ist. Das Schwellerende und die Schraubkante vom Trittbrett sehen ja auch nicht gerade rosig aus...
Und ein Blick auf die Endspitzen kann auch nicht schaden. Wie gesagt, so sehen / sahen die meisten Käfer aus.
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Käfersucher
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Re: Radkastenecke schweissen

Beitrag von Käfersucher »

So sieht eine reparierte Ecke aus :

Bild
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Käfersucher
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Re: Radkastenecke schweissen

Beitrag von Käfersucher »

Du darfst auch gerne vorbei kommen und Dir das ganze live vor Ort anschauen!

Hier kannst Du vielleicht noch mehr erkennen. Wie Du sehen kannst steht das Auto da noch auf der Bodenplatte. Du musst also nicht das Haus abheben!!!

Bild
Bild
So sieht das ganze dann von Innen aus!
Bild

Es handelt sich dabei um eine große OP! Wenn das Material noch gut ist kann man auch mit kleineren Flicken das ganze wieder dicht bekommen.
holg
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Re: Radkastenecke schweissen

Beitrag von holg »

Trotzdem wuerd ich das Haeuschen abheben... die bereits angesprochenen Stellen sehen wirklich alle ziemlich schlecht aus... wenn Du das Ding nicht bloss uebern Tuev schweissen willst, solltest Du's gruendlich machen, sonst hast Du nicht lange Spass. Quertraeger gibts in Originalqualitaet, und den Rest kann man drauf aufbauen. Wenn Du kein Original-Seitenteil nehmen moechtest, empfehle ich den Selbstbau - die angebotenen Repro-Rep-Bleche gehoeren eigentlich ins Altmetall... bevor man sie in den Handel bringt. Passen nicht wirklich...

Gruesse,

holg

*derauchdamitrechnetdassdavielmehrkaputtist*
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Vw62 [DSG]
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Re: Radkastenecke schweissen

Beitrag von Vw62 [DSG] »

ach, der auch hier..... :crying-pink:

Jede Wette, das Seitenteil ist hinüber.

Wie holg schon sagt, wenn es wirklich dauerhaft und fachgerecht repariert werden soll, muss die Karosse runter.
"Ersatzteile gibt es überall" -das stimmt zwar so, sagt aber auch schon einiges über die Qualität aus.

Gute, verwendebare Ersatzteile gibt es nämlich nicht irgendwo, aber das ist immer abhängig von dem gewünschten Zustand bzw Einsatzbereich des Autos.

Wie sehen denn die anderen Stellen aus, SO beginnt nämlich der Großteil der Vollrestaurationen.


Gruß, Sebastian
- 64er Käfer, vollrestauriert, 1776ccm,RoadRacing, 110 PS, 40er Dellortos, 3,4cm eingekürzte VA, CSP Bremse rundum etc.....
- 70er BW Kübel, Zustand 5-6
- Hercules K 125 BW restauriert
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