Der 1200er Levinski Motor
Re: Der 1200er Levinski Motor
Was ist gelasert denn eigentlich genau? Anders als Schweissen also?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Der 1200er Levinski Motor
ich habe erlich gesagt keine anung 

Re: Der 1200er Levinski Motor
Supi...was hast du bezahlt und wo?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- aircooled-nrw
- Beiträge: 138
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:15
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Der 1200er Levinski Motor
Ist der Krümmer gut für den 1200er?Flat4 hat geschrieben: 7301T Hideaway Sedan Turbo Header - 1 5/8" tube size
In meinem Thread wurde geschrieben, das es keinen passenden Krümmer für den 1200er gibt, alle die man kaufen kann, wären zu groß.
Re: Der 1200er Levinski Motor
1 5/8" wären genau 41,3mm und dadurch viel viel viel zu groß für einen 1200er.
Beim 1678er nehm ich 1 1/2", das sind 38mm und das passt. Beim 1200er müsste eigentlich sogar 35mm reichen, bzw wäre das am Besten. Aber in den Größen gibt es da -außer beim TurboThomas- keine käuflichen Varianten.
Ich würd das Ding selbst bauen, dann kann man es auch direkt passend bauen
Beim 1678er nehm ich 1 1/2", das sind 38mm und das passt. Beim 1200er müsste eigentlich sogar 35mm reichen, bzw wäre das am Besten. Aber in den Größen gibt es da -außer beim TurboThomas- keine käuflichen Varianten.
Ich würd das Ding selbst bauen, dann kann man es auch direkt passend bauen

- aircooled-nrw
- Beiträge: 138
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:15
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Re: Der 1200er Levinski Motor
Alles klar, dankeMerik hat geschrieben:1 5/8" wären genau 41,3mm und dadurch viel viel viel zu groß für einen 1200er.
Beim 1678er nehm ich 1 1/2", das sind 38mm und das passt. Beim 1200er müsste eigentlich sogar 35mm reichen, bzw wäre das am Besten. Aber in den Größen gibt es da -außer beim TurboThomas- keine käuflichen Varianten.
Ich würd das Ding selbst bauen, dann kann man es auch direkt passend bauen
Re: Der 1200er Levinski Motor
Kommt auf die Zielsetzung an:-D
Dünnere Rohre sind fürs ansprechverhalten sicher nützlicher...und passen tut das sicher nicht...Aber nen Krümmer bauen ist wirklich nicht jedermanns Sache..Und in dem Fall ist anpassen einfacher als bauen...
Beim Lukas wird es auf maximale Leistung gehen wegen dem Prüfstand...Und er wird auch nen Lader nehmen der sicher 200PS könnte...da kann der Krümmer schon brauchbar sein auch wenn nicht optimal...
MfG Lars
Dünnere Rohre sind fürs ansprechverhalten sicher nützlicher...und passen tut das sicher nicht...Aber nen Krümmer bauen ist wirklich nicht jedermanns Sache..Und in dem Fall ist anpassen einfacher als bauen...
Beim Lukas wird es auf maximale Leistung gehen wegen dem Prüfstand...Und er wird auch nen Lader nehmen der sicher 200PS könnte...da kann der Krümmer schon brauchbar sein auch wenn nicht optimal...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- DerHenning
- Beiträge: 182
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47
Re: Der 1200er Levinski Motor
LASERSCHWEISSENBadWally hat geschrieben:Was ist gelasert denn eigentlich genau? Anders als Schweissen also?
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Re: Der 1200er Levinski Motor
Dann lass ich mich mal überraschen 

Re: Der 1200er Levinski Motor
allso ich habe den kopf zum Götti gebracht hat mich 80Fr. ( 80 euronen) gekostet
http://www.goetti-motoren.ch/
Ja max leistung
( _ _ _ PS)
http://www.goetti-motoren.ch/
Ja max leistung

Re: Der 1200er Levinski Motor
80 Stutz ist aber auch ne Ansage für nen "Schweisspunkt";-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Der 1200er Levinski Motor
jupp, zumal das jetzt auch nich soooo viel anders als meine "5,-€ inne Kaffeekasse"-Schweißung aussieht.
Nichtsdestotrotz freu ich mich das du n Turbo baust. Da hab ich einen potenten Gegner weniger. Und bei dir passiert richtig was. Ich freu mich dich begrüßen zu dürfen!
Weiter so...
Nichtsdestotrotz freu ich mich das du n Turbo baust. Da hab ich einen potenten Gegner weniger. Und bei dir passiert richtig was. Ich freu mich dich begrüßen zu dürfen!
Weiter so...

Fuck off!
Re: Der 1200er Levinski Motor
Gibts eigentlich schon was Neues in Thema Lader???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Lars, nein gibt es nicht
Motorteile heute zu enpine plus geschickt.
Motorteile heute zu enpine plus geschickt.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Ich werde mal nen Bild vom Alex machen.wenn ich ihm sage das wir "seine" Ventile wollen für nen 1200er:-D
MfG Lars
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.