So...
Fast 10.000km weg das Teil...also stand mal nen ÖLWECHSEL an.Etwas vorgezogen aber ich musste das él ablassen um den Laderrücklauf mal wieder zu flicken.
Tja...ganz normale Turbomomente:-D
Da der Deckel nach der Demontage...
Ziemlich viele Feststoffe:-D
Gegenüberstellung!!!
Das hat etwas für Verwirrung gesorgt...was zum Henker könnte das bloss sein...

Zu dem aber gleich mehr...
Was wirklich nichtz rauszufinden war,ist dieses Teil hier....ICH HABE WIRKLICH KEINE VERMUTUNG WO DAS HERKOMMT UND HINGEHÖRT...TIPPS ANNE SONNE!!!
Dann mal nen Gehäuse zur Hand genommen und mal geschaut wo die Teile abgebrochen sein könnten...
Erstes Teil sehr sehr schnell gefunden wegen der auffälligen Verrippung und der glatten oberfläche...
Der Motor läuft wie am ersten Tag.Also bleibt es so...wie es ist und wird gekonnt wegignoriert.
Warscheinlich sind das noch Auswirkungen von dem abgerissen Ventil.Nur das es etwas länger gedauert hat bis sich das Teil den Weg am Ölfilter zurück in den Sumpf gebahnt hat.Die Kolbenhemden können sehr gut noch vom letzten Schaden sein.Ich habe das Gehäuse ja nicht geöffnet sondern nur das Pleul,Kolben,Zylinder und Zylinderkopf getauscht.Zum Glück:-D
Hätte ich die ausgebrochene Stelle an der Stösselbohrung gesehen,hätte ich das ganz sicher nicht mehr montiert...aber was der Schrauber nicht weiss;-)
Dann meine neue Errungenschaft verbaut.Ich war bei timms Motorsport.Und die hatten-taaaaaaaadddaaaaaaaa- Teile für Wilwoodzangen da...
Ich konnte meine Bremsbeläge aus einer Auswahl von 7 verschieden Belagsorten auswählen und dann auch noch nen Satz Klammer kaufen sie irgendwie einen besseren Eindruck machen als die Splinte...
Leider zu lang...aber mit ner Hülse ist das Anpassbar...
Dann meine Rennbeläge "Strasse,Staubarm von 0-550grad"...für unverschämte 88Euro...
Mittlerweile ist die Achse -dank an Röschu- auch schon mit der Bremse verbaut.Die Bremswirklung der Nealbremse ist einfach nur hervorragend zu bezeichen.Ich hatte erst bedenken.Aber sie übertrifft meine Erwartungen um Meilen.Gut dosierbar und packt im Ernstfall verdammt mächtig zu...
Die VVA ist ganz nach oben und die Stossdämpfer die dabei waren einfach für meinen Geschmack zu hart...Am Dienstag schaut sich der Prüfer das Auto mal an wegen Motor,Bremse,VVA,Felgen und Höhe eintragen...
MfG Lars