Neuer Motor und probleme
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Neuer Motor und probleme
Hallo,
ich hasse selber Ferndignosen abzugeben, aber ich brauche mal ein paar Tipps.
Also, Motor AD, kompl. neu revidiert.Umbau auf Frontölkühlung ohne Org. Ölkühler´weil ich das kleine 30Ps Lüftergehäuse verbaut habe. Momentan ohne Thermostat.
Motor alles org. Köpfe neu, Kolben und Zylinder org. maß. 34 Solex Vergaser.
Der Motor läuft im Stand super, dreht gut hoch ohne Bocken oder Magerloch, keine Qualmentwicklung.
Bei der Probefahrt am ersten Tag, Motor beschleunigt nicht sehr schön, wenig Leistung aber das liegt evtl. am fehlen Gegendruck der Offenen Auspuffanlage. Der Motor lief ca 35KM, fing an kein Gas mehr anzunehmen, Fehlzündung, lief im Stand aber normal, man konnte ihn auch hochdrehen im Stand.
Aber fahren ging nicht mehr, beim Gang einlegen und losfahren ging er aus und blieb auch aus.
Öltemperatur nicht sehr hoch, kein Intrument aber das Öl am Peilstab abgewischt mit dem Finger, war nicht Heiß.
Zündspule sehr Heiß. Zündfunken am Kontakt und an 4 der Spule, sowie an einem Kerzenstecker.
Benzin im Filter zu sehen.
Motor ließ sich nicht Starten.
Heute : Kontakte waren etwas verklebt, neu. Kondensator neu, Andere Zündspule( gebraucht)
Zündung neu eingestellt, Benzinpumpe kam mir vschwach vor, getauscht(gebraucht) Motor läuft. Aber nach kurzer Fahrt die gleichen Symtome wie am Vortag.
Meine Vermutung:
Entweder wir der Motor zu Heiß wegen der Frontölkühlung.
Oder meine Kraftstoffleitungen sind verdreckt oder gar der Tank.
Hatte jemand schonmal ähnlicher Probleme?
Was habt Ihr noch für Tipps?
Danke schonmal,
Gruß Thomas
ich hasse selber Ferndignosen abzugeben, aber ich brauche mal ein paar Tipps.
Also, Motor AD, kompl. neu revidiert.Umbau auf Frontölkühlung ohne Org. Ölkühler´weil ich das kleine 30Ps Lüftergehäuse verbaut habe. Momentan ohne Thermostat.
Motor alles org. Köpfe neu, Kolben und Zylinder org. maß. 34 Solex Vergaser.
Der Motor läuft im Stand super, dreht gut hoch ohne Bocken oder Magerloch, keine Qualmentwicklung.
Bei der Probefahrt am ersten Tag, Motor beschleunigt nicht sehr schön, wenig Leistung aber das liegt evtl. am fehlen Gegendruck der Offenen Auspuffanlage. Der Motor lief ca 35KM, fing an kein Gas mehr anzunehmen, Fehlzündung, lief im Stand aber normal, man konnte ihn auch hochdrehen im Stand.
Aber fahren ging nicht mehr, beim Gang einlegen und losfahren ging er aus und blieb auch aus.
Öltemperatur nicht sehr hoch, kein Intrument aber das Öl am Peilstab abgewischt mit dem Finger, war nicht Heiß.
Zündspule sehr Heiß. Zündfunken am Kontakt und an 4 der Spule, sowie an einem Kerzenstecker.
Benzin im Filter zu sehen.
Motor ließ sich nicht Starten.
Heute : Kontakte waren etwas verklebt, neu. Kondensator neu, Andere Zündspule( gebraucht)
Zündung neu eingestellt, Benzinpumpe kam mir vschwach vor, getauscht(gebraucht) Motor läuft. Aber nach kurzer Fahrt die gleichen Symtome wie am Vortag.
Meine Vermutung:
Entweder wir der Motor zu Heiß wegen der Frontölkühlung.
Oder meine Kraftstoffleitungen sind verdreckt oder gar der Tank.
Hatte jemand schonmal ähnlicher Probleme?
Was habt Ihr noch für Tipps?
Danke schonmal,
Gruß Thomas
Re: Neuer Motor und probleme
Hi,
Startautomatic funzt wie er soll?
Schwimmerventiel schließt richtig?
Gruß
Richard
Startautomatic funzt wie er soll?
Schwimmerventiel schließt richtig?
Gruß
Richard
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Re: Neuer Motor und probleme
ventile eingestellt?
also zu warm wird der sicher nicht! eher anders rum, kommt nicht auf temp.
ich selber würde vergaser und zündung genauer prüfen... klingt zum teil nach zu früher zündung
grüße
also zu warm wird der sicher nicht! eher anders rum, kommt nicht auf temp.
ich selber würde vergaser und zündung genauer prüfen... klingt zum teil nach zu früher zündung
grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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Re: Neuer Motor und probleme
Hallo,
Ventile sind eingestellt, Köpfe sind neu.
Vergaser habe ich schonmal gereinigt, da waren kleine Schmutzpartikel drin.
Zündung ist ganz bestimmt richtig eingestellt.
Zu früh weiß ich nicht dann würde er ja auch zu Heiß werden, oder?
Gruß Thomas
Ventile sind eingestellt, Köpfe sind neu.
Vergaser habe ich schonmal gereinigt, da waren kleine Schmutzpartikel drin.
Zündung ist ganz bestimmt richtig eingestellt.
Zu früh weiß ich nicht dann würde er ja auch zu Heiß werden, oder?
Gruß Thomas
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Re: Neuer Motor und probleme
Hallo,
ich muß noch hinzufügen, das das Fahrzeug ein 96 er Mex ist und ich ihn kompl. neu verkabelt habe, bzw. ab A-Brett.
Ich denke aber das ist egal, nur der Vollständigkeithalber.
Gruß Thomas
Ich will endlich fahren.
ich muß noch hinzufügen, das das Fahrzeug ein 96 er Mex ist und ich ihn kompl. neu verkabelt habe, bzw. ab A-Brett.
Ich denke aber das ist egal, nur der Vollständigkeithalber.
Gruß Thomas
Ich will endlich fahren.
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Re: Neuer Motor und probleme
ein 96er? haste bei dem also die einspritzung weg rationalisiert?
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
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Re: Neuer Motor und probleme
Hallo,
ja sozusagen, ich habe den ohne Motor und allen Teilen die zur Einspritzung gehören gekauft.
Gruß Thomas
ja sozusagen, ich habe den ohne Motor und allen Teilen die zur Einspritzung gehören gekauft.
Gruß Thomas
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Re: Neuer Motor und probleme
Saugrohrvorwärmung?
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Re: Neuer Motor und probleme
Hallo,
nicht an geschlossen an den Krümmer , da nicht vorhanden.
Gruß Thomas
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Re: Neuer Motor und probleme
Hast du das Abschaltventil einml getauscht?
" Der Mensch lebt nicht von dem,
was er isst,
sondern von dem , was er verdaut."
Alexander Dumas
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Re: Neuer Motor und probleme
Hallo,
nein das habe ich noch nicht gemacht.
Hat beim prüfen bis jetzt immer gearbeitet.
Gruß Thomas
nein das habe ich noch nicht gemacht.
Hat beim prüfen bis jetzt immer gearbeitet.
Gruß Thomas
- Meister Brat Bitch
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Re: Neuer Motor und probleme
Bei mir hat es auch immer klick klack gemacht,
aber irgendwas war an dem Dingen faul, getauscht
und Motor lief wieder einwandfrei.
aber irgendwas war an dem Dingen faul, getauscht
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Alexander Dumas
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Re: Neuer Motor und probleme
# Zündung
Wie war es jetzt mit der Zündspule nach deren Tausch? Immer noch heiss?
Welche Zündkerzen (Glühzündung?)?
Die richtigen Widerstandswerte bei den Kerzensteckern?
Zündreihenfolge OK?
Zündung mit Prüflampe eingestellt? Zündung Zylinder 1 wirklich OT?
Zündung mit Strobolampe kontrolliert?
Unterdruckverstellung OK?
# Vergaser/ Ansaug
Falschluft? Mit Bremsenreiniger Ansaugtrakt absprühen. Sollte bei Falschluft bei entsprechender Stelle die Drehzahl ändern.
Sprit im Tank und nicht Wasser?
CO Wert stimmt (nicht zu mager/ nicht zu fett)?
# Motor
Verdichtung richtig kalkuliert?
Steuerzeiten stimmen? (Punkte an Stirnräder Nockenwelle/ Kurbelwelle)
Ventilspiel stimmt?
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Wie war es jetzt mit der Zündspule nach deren Tausch? Immer noch heiss?
Welche Zündkerzen (Glühzündung?)?
Die richtigen Widerstandswerte bei den Kerzensteckern?
Zündreihenfolge OK?
Zündung mit Prüflampe eingestellt? Zündung Zylinder 1 wirklich OT?
Zündung mit Strobolampe kontrolliert?
Unterdruckverstellung OK?
# Vergaser/ Ansaug
Falschluft? Mit Bremsenreiniger Ansaugtrakt absprühen. Sollte bei Falschluft bei entsprechender Stelle die Drehzahl ändern.
Sprit im Tank und nicht Wasser?
CO Wert stimmt (nicht zu mager/ nicht zu fett)?
# Motor
Verdichtung richtig kalkuliert?
Steuerzeiten stimmen? (Punkte an Stirnräder Nockenwelle/ Kurbelwelle)
Ventilspiel stimmt?
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
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Re: Neuer Motor und probleme
Hallo,
ja super, erstmal allen die mir helfen vielen Dank.
Also Zündspule wird noch ziemlich warm, aber nicht mehr sooo heiß.
ZK weiß ich jetzt aus dem Kopf garnicht welche ich verbaut habe, Kerzenbild schwarz.
Zündfolge o.k.
Schleißwinkel mit Tester eingestellt
Zündzeitpunkt mit Stoboskoplampe
Unterdruckverstellung bzw Fleihkraftversteller im Verteiler o.k
Die ganze kraftstoffseite muß ich noch testen.
vielen Dank
Gruß Thomas
ja super, erstmal allen die mir helfen vielen Dank.
Also Zündspule wird noch ziemlich warm, aber nicht mehr sooo heiß.
ZK weiß ich jetzt aus dem Kopf garnicht welche ich verbaut habe, Kerzenbild schwarz.
Zündfolge o.k.
Schleißwinkel mit Tester eingestellt
Zündzeitpunkt mit Stoboskoplampe
Unterdruckverstellung bzw Fleihkraftversteller im Verteiler o.k
Die ganze kraftstoffseite muß ich noch testen.
vielen Dank
Gruß Thomas