
1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
So, wie ich Dich kenne, muss der arme 1200 eh' mit mind. 1,5bar Ladedruck fertig werden... 

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Ohne Wastegate habe ich den Lader auf gerademal etwas über 1bar gebracht.Da war der Lader bei mir am Anschlag.Der LLK hatte abartig hohe Temperaturen bei der Folter...
Ich bin froh kein Auslassventil bei dem Motor zu sein:-)
Doppelfedern?
Ich bin froh kein Auslassventil bei dem Motor zu sein:-)
Doppelfedern?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Das gute Stück wird jetzt erstmal wieder in die Ecke gestellt, solange die ladedruckanzeige nicht da ist.
Nö keine Doppelfedern, aber bei 1Bar reichen die Einfachfedern bei den kleinen Ventilen
Zurzeit vertrau ich der Mathematik irgendwie 
Das einzige was ich die tage anfangen werde ist das Zwischenstück für den größeren vergaser!
Grüße
Nö keine Doppelfedern, aber bei 1Bar reichen die Einfachfedern bei den kleinen Ventilen


Das einzige was ich die tage anfangen werde ist das Zwischenstück für den größeren vergaser!
Grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Einfachfedern und 1 bar geht definitiv nicht...so meine Erfahrung.Ich hatte sie auch auf fast Blockmass unterlegt...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Na mal sehen was die Ladedruckanzeige überhaubt sagt, will ja nicht groß über 5500 drehen, das machen die serienkolben auf dauer eh nicht mit!
Mit dem Kompressor haben die ventile aber 1bar problemlos gehalten
Mit dem Kompressor haben die ventile aber 1bar problemlos gehalten

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
So wenn ihr glück habt, gibts heute abend Bild und auch ein Bericht über die erste testfahrt vom Turbo.
Gestern eingebaut, und gleich mal Probelaufen lassen, leider ist der gaszug noch nciht fertig weshalt ich nicht fahren konnte, ist aber auch besser so, es ist nämlich gleich nen kleines malheur passiert...
wenn der Turbo läuft, steckt der Sound zum gasgeben an... also nach den ein oder anderen Gasstoß kamen ganz böse kratzgräusche auf... also sofort aus und sofort war klar... ich hab geschlampt
die schwungscheibe war nicht fest... na ja motor raus, schwungscheibe fest, motor wieder rein, fertig 
Heute kommt also der Gaszug und hoffenlich erste testfahrt!
Leider muss ich die krümmerkonstruktion noch umgestalten da das abschlussblech ganz knapp NICHT passt, was solls. Hab ja noch die ein oder andere woche bis zum Dyno
Gestern eingebaut, und gleich mal Probelaufen lassen, leider ist der gaszug noch nciht fertig weshalt ich nicht fahren konnte, ist aber auch besser so, es ist nämlich gleich nen kleines malheur passiert...
wenn der Turbo läuft, steckt der Sound zum gasgeben an... also nach den ein oder anderen Gasstoß kamen ganz böse kratzgräusche auf... also sofort aus und sofort war klar... ich hab geschlampt


Heute kommt also der Gaszug und hoffenlich erste testfahrt!
Leider muss ich die krümmerkonstruktion noch umgestalten da das abschlussblech ganz knapp NICHT passt, was solls. Hab ja noch die ein oder andere woche bis zum Dyno

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Schwungrad nicht fest.... Mann Mann Jens... Das darf doch nicht passieren.
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Viel Glück!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
jetzt isses fest und die erste runde bin ich auch gefahren, dreht bis 5600rpm im lastbetieb und ab 3000rpm hört man den lader losspulen
Aber ich werd jetzt erstmal abwarten bis mein lambda wieder da ist, der bock muss dringend anders bedüst werden, hat nen enormes leistungsloch...
aber... ich brauch kein LLK, der komplette ansaugtrackt gefriert zum teil
also? alles zu klein dimensioniert wa? 

aber... ich brauch kein LLK, der komplette ansaugtrackt gefriert zum teil


Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Ne...da muss ne Wärmung dran.Sonst wird das mit der Abstimmerrei ne Katastrophe...
Mal zu mager mal zu fett je nach Saugrohr und Vergasertemperatur...
Aber erstmal :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:
Mal zu mager mal zu fett je nach Saugrohr und Vergasertemperatur...
Aber erstmal :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
so mit dem einstellen bin ich noch nicht weiter gekommen, mein lc-1 ist erst gestern angekommen...
Aber ich muss noch die abgasfühung bearbeiten... das muss irgendwie gehen mit abschlussblech und geschlossener haube, ich hab da auch shon wilde ideen

Uploaded with ImageShack.us
Aber ich muss noch die abgasfühung bearbeiten... das muss irgendwie gehen mit abschlussblech und geschlossener haube, ich hab da auch shon wilde ideen


Uploaded with ImageShack.us
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Flachstromvergaser??
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Kann man bei dem System eigentlich einstellen, dass der bei Ladedruck weiter anfettet? Das geht doch gar nicht, oder? 

- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
je mehr Ladedruck, umso mehr saugt er sich aus dem Vergaser.
So einfach!
Sollte klappen.
Fahren doch hunderte Amis auch mit so was rum.
Wie lange die Scheisse hält, steht auf einem anderen Blatt.
So einfach!
Sollte klappen.
Fahren doch hunderte Amis auch mit so was rum.
Wie lange die Scheisse hält, steht auf einem anderen Blatt.
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Stimmt, eigentlich hast du RechtUwe hat geschrieben:je mehr Ladedruck, umso mehr saugt er sich aus dem Vergaser.
So einfach!
Sollte klappen.
Fahren doch hunderte Amis auch mit so was rum.
Wie lange die Scheisse hält, steht auf einem anderen Blatt.

Na ja die Amis fahren ja nie dauerhaft so schnell wie wir. Bin gespannt, wie lange sowas hält, besonders bei Jens Fahrweise