soooooo, da isser...

Pini1303
Käfer: 1303 S Cabrio
Käfer: 1303 S
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: Mini Cooper

Re: soooooo, da isser...

Beitrag von Pini1303 »

Hallo Phillip,

Danke das sind sehr gute Einwände, folgendes kann ich Dir dazu sagen:

-Riemenscheibe: Guten Einwand das mit der Farbe, gilt das auch für gepulverte Riemenscheiben?

-Riemenscheibe: Ja, entweder mit der richtigen, klar, allerdings muss ich da das Gebläse nach hinten versetzt wird vermutlich 2 gegenläufige Scheiben der gleichen Art montieren, da sonst der Riemen nicht zur unteren Scheibe fluchtet. Da bin ich noch drüber, Bilder folgen!

Ist halt mit der Höhe, dem Ziel kein Loch in die Motorhaube zu schneiden und dem vorhandenen Gebläsekasten etwas speziell.

-Limakabel: Die Kabel werden mit vernünftigen Ringösen mit Sicherungsmuttern verschraubt an der Lima, gehen dann durch ein doppeltes Schutzrohr bis zu einer Kabelverbindungsdose an der Brandschutzwand und werden in der Dose vernünftig verbunden! Bin gelernter Fernsehtechniker, keine Sorge.

Ebenso bekommen die Zündkabel da wo sie nah am Motorblock liegen Schutzrohre, Bilder folgen.

Gruß
Ralf
Wir, die Jungs mit dem Typ4...
knigge
Käfer: 1970er 1500 Cabrio

Beitrag von knigge »

Die Änderung der Kurbelgehäuseentlüftung halte ich für absolut gut!
Auch mein Lüfterrad ist lackiert - und auch meine Spitzen haben keine Farbe mehr. Tatsächlich ist die Geschwindigkeit bei hoher Drehzahl so hoch, das selbst der feine Staub in der Luft wie Sandstrahlen wirkt. Ich vermute, pulvern ändert das nicht (nicht versucht, Bauchgefühl).
Pini1303

Beitrag von Pini1303 »

Wir werden sehen....

Gruß
Ralf
Pini1303

Beitrag von Pini1303 »

Heute mal die Lambdasonde zur Vergaserdüsenermittlung verbaut, im WT Zylinder 2, sobald richtig bedüst wird die Sonde wieder durch einen Blindstopfen ersetzt.

Lambda 2.jpg
Lambda 2.jpg (131.75 KiB) 1115 mal betrachtet

Wenn dann das Lüfterradgehäuse vom Pulvern kommt und die Saugrohre vom Aufschweißen gehts an die Komplettierung. Der Auspuff ist auch in finalen Zügen, bin gespannt wie das final aussehen wird.

Gruß
Ralf
Antworten