Biete: VW Käfer, Porsche Technik, 126 PS

Biete / Suche
Forumsregeln
Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.
Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat) Anzeigen werden 60 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht
Antworten
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 46
Registriert: Do 28. Jun 2012, 14:07
Kontaktdaten:

Biete: VW Käfer, Porsche Technik, 126 PS

Beitrag von Maik »

Von 2004 -2007 aufwändig restauriert und alles neu gemacht!
Die 74er Automatik Bodengruppe ist aus dem sonnigen Kalifornien (USA) und hat noch nie Rost gehabt. Sie wurde dennoch gesandstrahlt und Pulverbeschichtet. Das 84er Mexikohäuschen wurde für die GFK Flip-Front von Hoffmann-Speedster und die Carbon Lufteinlässe von Remmele (kein Fake) bearbeitet und dann in Cubanitsilber (Mercedes Lack) lackiert.
Die Bremsanlage ist vorne und hinten vom Porsche 944. Rote Konis an der verstellbaren Vorderachse und Spax Dämpfer mit Drehstab vom Porsche 944. Alufelgen in 18 Zoll im Porsche Design, 215er vorne und 255er hinten.
Der Motor ist ein Typ1 mit 2,1 Liter und 126 PS und 172 NM (Prüfstand, Nachweisbar) am AT Getriebe (das längste Käfer 4-Gang Getriebe).
Verbaut in einem AS41-Motorgehäuse ist eine große feingewuchtete Kurbelwelle mit erleichtertem Schwungrad und verstärkter Kupplung, große Kolben, erleichterte Pleuel, scharfe Nockenwelle, erleichterte Stößel, Stößelstangen aus F1 Aluminium, harte Ventilfedern mit Titan Federteller, ausgeliterte 044er Zylinderköpfe mit langem Kerzengewinde, erweiterter Ölsumpf mit Full-Flow Ölsystem von CSP, elektrische Benzinpumpe von Pierburg, 40er Dellorto Doppelvergaser auf dem Prüfstand bedüst, 123-Ignition Zündverteiler, Porsche Lüfterrad, Ölkühler mit Elektro Lüfter und Fühler unter der Front, polierter Aluminium Rennsporttank, Recaro Sportsitze, Schroth H-Gurte, schwarzer Lederhimmel vom Sattler und originale schwarze Tür- und Seitenverkleidung. Neuer schwarzer Teppich, Drehzahlmesser mit Shiftlight, mit Öldruck und Öltemperaturanzeige, Tacho erweitert bis 240km/h geeicht auf 18 Zoll Felgen, Quick-Shifter, Rollengaspedal,
Klarglasscheinwerfer, LED Rückleuchten in verbreiterten GFK Kotflügeln, GFK Motorhaube, Edelstahltrittbretter, Ledersportlenkrad von Raid.
Dies alles ist, bis auf den Motor, in den Papieren eingetragen.
Die Restauration hat ca. 18K gekostet. (Preisvorstellung 15.000,-)
Er hat ein paar kleine optische Fehler, die sind aber leider nach ein paar Jahren normal.
Der Wagen ist zu 99% Rostfrei. (Nur eine kleine Stelle)
TÜV ist seit 2019 abgelaufen!
Für den TÜV müsste die Bremsflüssigkeit erneuert werden und die Reifen eventuell (je nach Prüfer) ausgetauscht werden. Die Reifen haben noch fast neues Profil, sind nun aber schon beinahe 20 Jahre alt. (Aber nicht rissig)
Die letzten 4 Bilder sind letztens entstanden als ein Interessent da war und es leider geregnet hat. Ansonsten steht er immer trocken in einer Garage und wurde auch nur im Sommer bei gutem Wetter mit Saisonkennzeichen bewegt.
Dateianhänge
klein.jpg
klein.jpg (75.01 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_5397.JPG
IMG_5397.JPG (131.01 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_5003.2.jpg
IMG_5003.2.jpg (167.07 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_4995.JPG
IMG_4995.JPG (129.89 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_4993.JPG
IMG_4993.JPG (95.92 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_4991.JPG
IMG_4991.JPG (95.07 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_4989.JPG
IMG_4989.JPG (116.05 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_4985.JPG
IMG_4985.JPG (124.83 KiB) 1307 mal betrachtet
IMG_4982.JPG
IMG_4982.JPG (171.92 KiB) 1307 mal betrachtet
_MG_6846.JPG
_MG_6846.JPG (160.61 KiB) 1307 mal betrachtet
Antworten