Versteh mich nicht falsch, der JN6 ist eine gute Nocke, aber der größte Unterschied zwischen der W125 und dem JN6 wird ein geringerer Bedarf an Ventilfederspannung sein, sowie etwas weniger Drehmoment untenrum und etwas mehr obenrum. Die W125-Nockenwelle ist eine gute Nockenwelle, eine der besten – wenn nicht sogar die beste – in der W-Serie.
Man braucht keine CNC-bearbeiteten Brennräume, handbearbeitete funktionieren genauso gut. Aber natürlich ist es einfacher, eine Maschine die Arbeit machen zu lassen.
Der Unterschied, den du sehen bzw. spüren wirst, wird hauptsächlich von den Verbesserungen kommen, die du an den Kanälen und den Brennräumen vornimmst. Das allein kann leicht +15, vielleicht sogar 20 PS bringen.
Eine alte Geschichte, die ich jetzt schon ein paar Mal erzählt habe …

Früher habe ich einige paar DRD-L5-Zylinderköpfe für Leute überarbeitet, die sie leider in gutem Glauben gekauft hatten. Zum Beispiel ein 2109, Typ 1, Web 163 Nockenwelle, 1,25 Kipphebel, 44 IDF usw. – 124 PS, 170 Nm.
Nach der Überarbeitung (kleinere Einlasskanäle, bessere Ventilsitzbearbeitung und 0,25 mehr Verdichtung (9,5)) – 140 PS.
Nach dem Wechsel auf eine Auspuffanlage, die besser zum Motor passte – 146 PS, 209 Nm.