die drehstababdeckungen mit kugellager , hersteller TAFEL . das sieht auf jeden fall seriöser aus als die unibal systeme dieverser firmen ..... hat damit schon jemand erfahrung ??
Drehstablagerung
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kaeferdesaster
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Drehstablagerung
heute überraschend ein paket eingetroffen ... dachte wieder für lars ... aber war diesmal für mich

die drehstababdeckungen mit kugellager , hersteller TAFEL . das sieht auf jeden fall seriöser aus als die unibal systeme dieverser firmen ..... hat damit schon jemand erfahrung ??
die drehstababdeckungen mit kugellager , hersteller TAFEL . das sieht auf jeden fall seriöser aus als die unibal systeme dieverser firmen ..... hat damit schon jemand erfahrung ??
Re: Drehstablagerung
Ohh...die Gefallen mir aber...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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Re: Drehstablagerung
Gibts auch bei Gerd Weiser (GWD);-)
Was hast denn bezahlt?
Alternativ kann man auch die Drehstablagerdeckel vom 944 nehmen und so zurecht schneiden/drehen.
Teflonlager rein.
Macht z.B. adv-performance
Gruß
Markus
Was hast denn bezahlt?
Alternativ kann man auch die Drehstablagerdeckel vom 944 nehmen und so zurecht schneiden/drehen.
Teflonlager rein.
Macht z.B. adv-performance
Gruß
Markus
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
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kaeferdesaster
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Re: Drehstablagerung
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vwoldie
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Re: Drehstablagerung
...Krass! Da würde ich ausmessen und ein 2RS Lager einpressen. Ggfs.Deckel ausdrehen oder angleichen. (Schweißen).
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Re: Drehstablagerung
Wollte ich auch mal verbauen... ABER... mir wurde gesagt... wenn die Passung nicht 100%ig ist (zb. Lack drauf), dann bringt es NIX..
Daher habe ich bei mir diese "Spielerei "gelassen"..
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Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Re: Drehstablagerung
Du meinst, damit das spielfrei im Lager ist, muss das Schwert an der Drehstabaufnahme lackfrei sein?
Hmmmm, dann ist Rost vorprogrammiert, ausser mal galvanisiert das Schwert, was ich bei Fahrwerkteilen ungern mache.
Mich würde nur interessieren, ob es lauter läuft als mit den Gummilagern. Uniball habe ich schon mal gehört... das war gut zu fahren, aber laut und laut mag ich nicht.
Hmmmm, dann ist Rost vorprogrammiert, ausser mal galvanisiert das Schwert, was ich bei Fahrwerkteilen ungern mache.
Mich würde nur interessieren, ob es lauter läuft als mit den Gummilagern. Uniball habe ich schon mal gehört... das war gut zu fahren, aber laut und laut mag ich nicht.
Re: Drehstablagerung
Also bei mir ist das seit 20Jahren verbaut...hat der Hans mal gemacht.
Ich habe vor 6 Jahren mal auf einer Seite das Lager tauschen müssen.
Laufen einwandfrei bei mir...Geräusche machen sie keine.
Zum Montieren ein absoluter Abtraum...kann aber daran liegen das die Selbstgemacht sind und/oder ich ungeschickt bin bei sowas...

Ich habe vor 6 Jahren mal auf einer Seite das Lager tauschen müssen.
Laufen einwandfrei bei mir...Geräusche machen sie keine.
Zum Montieren ein absoluter Abtraum...kann aber daran liegen das die Selbstgemacht sind und/oder ich ungeschickt bin bei sowas...
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Re: Drehstablagerung
In den gekauften Teilen sind bereits Kugellager drin. Zwischen dem Innenring des Lagers und dem runden Teil des Schwerts ist ein Kunststoffring, der ggf. Unterschiede im Durchmesser vermitteln kann.
Ich hab es so gemacht: Schwerter strahlen lassen, Chromatieren und dann lackieren mit Brantho nitrofest und 3in1. Auf diesen Aufbau hab ich dann den Durchmesser des Kunststoffrings angepasst, so dass er stramm saugend drüber ging. Danach ist das Ganze spielfrei.
Innen bleiben die Gummilager. Da empfiehlt sich die HD-Version von VEWIB.
Montage: Ja ist ätzend.
Ich hab es so gemacht: Schwerter strahlen lassen, Chromatieren und dann lackieren mit Brantho nitrofest und 3in1. Auf diesen Aufbau hab ich dann den Durchmesser des Kunststoffrings angepasst, so dass er stramm saugend drüber ging. Danach ist das Ganze spielfrei.
Innen bleiben die Gummilager. Da empfiehlt sich die HD-Version von VEWIB.
Montage: Ja ist ätzend.
Re: Drehstablagerung
Innen bleiben die Gummilager drin?
Naja, klar, sonst kann sich das nicht spielfrei abstützen und das Schwert würde wandern.
Mit Chromatieren meinst du "sandstrahlen und galvanisch verzinken"? OK, geht, da keine Härtung sondern nur etwas höherfester Stahl, die Buchse ist ja auch im Schwert SG-geschweisst. Klar, dann muss das funktionieren.
Naja, klar, sonst kann sich das nicht spielfrei abstützen und das Schwert würde wandern.
Mit Chromatieren meinst du "sandstrahlen und galvanisch verzinken"? OK, geht, da keine Härtung sondern nur etwas höherfester Stahl, die Buchse ist ja auch im Schwert SG-geschweisst. Klar, dann muss das funktionieren.
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74er_1303
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Re: Drehstablagerung
Mit chromatieren meine ich galvanisch verzinken und dann durch Chromatierung passivieren. Offiziell gibts das nicht mehr - hier die Alternative: https://oftech.de/gelbchromatierung/
Es gehen natürlich auch andere Passivierungen nach dem galvanischen Verzinken: https://oftech.de/dickschichtpassivierung/ Trägt etwas mehr auf.
Es gehen natürlich auch andere Passivierungen nach dem galvanischen Verzinken: https://oftech.de/dickschichtpassivierung/ Trägt etwas mehr auf.
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vwoldie
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Re: Drehstablagerung
..Na das ist doch ne Adresse zur Linksammlung!
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Re: Drehstablagerung
Nein, so war das nicht gemeint. Es ist so, dass diese Dinger stramm sitzen müssen und alleine schone die Schichtdicke der Lackierung etc. verhindert einen sauberen Sitz. Man hatte mir damals aus diesem Grunde davon abgeraten. Auf die Idee den Durchmesser auf der Drehbank dem Durchmesser des Drehstabrohres anzuapssen - da binb ich garnicht gekommen
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74er_1303
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Re: Drehstablagerung
Die Schwerter müssen nicht abgedreht werden. Der Kunststoffring wird angepasst, d.h. erweitert bis er passt.