ich benötige mal wieder das Schwarmwissen, gebaut wird ein 1776er Typ1 für einen T2 Bus. Nockenwelle Eagle 2280, Doppelkanal Motor, originaler 34er Serienvergaser.
Soll einfach ein solider Motor werden, der sich hoffentlich etwas kräftiger als ein Standart 1600er bewegt.
Konkret gehts nun um das Thema Kolbenrückstand und Köpfe/ das Brennraumvolumen.
Der Kolbenrückstand beträgt genau 0,0mm.
50ccm Köpfe, 2 Unterlegringe 0,26mm & 1,02mm, wären wir bei 8,62:1 und einen Kolbenrückstand von knapp 1,3mm.
Bei der Lösung müsste ich halt 2 Ringe pro Zylinder verwenden.
Option 2: 47ccm Köpfe, 1 Unterlegring in 1,53mm, 8,8:1 bei 1,5mm Kolbenrückstand.
Option 3: 50ccm Köpfe, 1,02mm Unterlegring, nur wenig Kolbenrückstand mit 1mm, 8,8:1
Zylinder abdrehen, Ringe planschleifen (wo?) gibts natürlich auch als Optionen, allerdings soll das, das letzte Mittel sein
Gruß Sebastian