1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Nein. Der Abart ist mehr als genug für deine Motor.
Du muss tiefer tauchen um Leistung zu finden
Mit Vergaser in der kleine pre 64 Motorraum. Weber 34 mm ICT/ICH vergaser kannst da sein ohne modifikation der Blech. Solche vergaser konnte schnell der leistung erhoben mit 10 ps.
Du muss tiefer tauchen um Leistung zu finden
Mit Vergaser in der kleine pre 64 Motorraum. Weber 34 mm ICT/ICH vergaser kannst da sein ohne modifikation der Blech. Solche vergaser konnte schnell der leistung erhoben mit 10 ps.
Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Hallo
@Torben
10 PS und Vergaser auf Zylinder soll reichen
Der Abart ist nicht toll was die Leistung angeht aber ich mag den Sound
Wie kann ich den Typ 3 Abarth innen bearbeiten
Im Motorraum fehlt mir auf der linken Seite gut 1 cm Platz
Habe das an einem anderen Auto gemessen wie weit das Gestänge aufgeht bis Trennfuge Motor Dann geht das basteln los
Bei der Bedüsung der Vergaser muss ich mich erst ran tasten
Da hat ja keiner feste Einstellwerte für ein 1641 ccm mit W 100
MFG
@Torben
10 PS und Vergaser auf Zylinder soll reichen
Der Abart ist nicht toll was die Leistung angeht aber ich mag den Sound
Wie kann ich den Typ 3 Abarth innen bearbeiten
Im Motorraum fehlt mir auf der linken Seite gut 1 cm Platz
Habe das an einem anderen Auto gemessen wie weit das Gestänge aufgeht bis Trennfuge Motor Dann geht das basteln los
Bei der Bedüsung der Vergaser muss ich mich erst ran tasten
Da hat ja keiner feste Einstellwerte für ein 1641 ccm mit W 100
MFG
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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Es muss Webber 34 ICT sein. Die sind nicht so voluminiös an der ausser seite.
Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Dann würde ich in D das hier mal ins Auge fassen:
https://www.bug-world.de/de/40er-Vergas ... -1180.html
Ich habe mir die für den Buggy gegönnt und schon befummelt.
Macht alles nen sehr guten Eindruck und auf jeden Fall nen sehr heissere Deal.
In deinem Fall wird aber wohl die extrem kurzen Saugrohre sehr hilfreich sein.
Düsen sind für die Dinger auch problemlos erhältlich.
Eins ist sicher...bei dem Preis kann man kaum was falsch machen.
Luftfilter und Gasgestänge müsstest du aber was "anpassen" für Typ 3.
https://www.bug-world.de/de/40er-Vergas ... -1180.html
Ich habe mir die für den Buggy gegönnt und schon befummelt.
Macht alles nen sehr guten Eindruck und auf jeden Fall nen sehr heissere Deal.
In deinem Fall wird aber wohl die extrem kurzen Saugrohre sehr hilfreich sein.
Düsen sind für die Dinger auch problemlos erhältlich.
Eins ist sicher...bei dem Preis kann man kaum was falsch machen.
Luftfilter und Gasgestänge müsstest du aber was "anpassen" für Typ 3.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Da hat der Torben Recht ! Mit den originalvergasern
Wird das nix im frühen (-63) Motorraum .
Ich habe es mit original Typ3 Ansaugstuzen einkanal
Und original Weber 34 ICT von CSP gelöst.
Original Gestänge kannste umarbeiten .
Und ordentliche Luftfilter (Ramflo RF309S)
Is mehr arbeit als ein Kit zu kaufen , aber
Gefällt mir so gut das ich Teile für mehr Hubraum
Und zahmer Nocke zusammensuche ….
Da fällt mir ein ich muss Lars /Poloeins mal anfunken
Wird das nix im frühen (-63) Motorraum .
Ich habe es mit original Typ3 Ansaugstuzen einkanal
Und original Weber 34 ICT von CSP gelöst.
Original Gestänge kannste umarbeiten .
Und ordentliche Luftfilter (Ramflo RF309S)
Is mehr arbeit als ein Kit zu kaufen , aber
Gefällt mir so gut das ich Teile für mehr Hubraum
Und zahmer Nocke zusammensuche ….
Da fällt mir ein ich muss Lars /Poloeins mal anfunken

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3



Ich bin parat:-)
Sind die originalen Saugrohre nicht aus Stahl?
Soweit ich das verstanden habe, sind die EMPI Vergaser eine 1:1 Kopie von den ICT,oder?
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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Ja stahl und stabil . Und haben die passende form.
Was ich bei den Chinaböllern nicht weis.
Ob die Vergaser den originalen ICT entsprechen
Weis ich auch nicht , habe ja Weber .
Was ich weis … ist was ich verbaut habe und was passt
Und funktioniert . Das sogar sehr gut .und man
Kommt noch an die Kerzen dran weil einkanal
Herrlich ! Alles schön einfach !
Das SCHLIMMSTE zum Schluss und ich nehme die Konsequenzen wie Forumsausschluss in Kauf ! (Falls es jemand nicht versteht…. Das ist Humor)
Ich fahre einen 009 Verteiler ! Mit Kontakten !

Was ich bei den Chinaböllern nicht weis.
Ob die Vergaser den originalen ICT entsprechen
Weis ich auch nicht , habe ja Weber .
Was ich weis … ist was ich verbaut habe und was passt
Und funktioniert . Das sogar sehr gut .und man
Kommt noch an die Kerzen dran weil einkanal
Herrlich ! Alles schön einfach !
Das SCHLIMMSTE zum Schluss und ich nehme die Konsequenzen wie Forumsausschluss in Kauf ! (Falls es jemand nicht versteht…. Das ist Humor)
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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3




AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT DEM SCHUFT!!!



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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Ich muss das jetzt echt mal auf den Buggy schrauben um das zu testen.
Der TE hat aber keine Saugrohre...vielleicht ist das deswegen nen besserer Deal als originale Typ 3 zu suchen und zu bezahlen.Was besser ist kann ICH nicht sagen.Ich habe keinen Typ3 und bin mir auch sicher das das so bleibt:D
Der TE hat aber keine Saugrohre...vielleicht ist das deswegen nen besserer Deal als originale Typ 3 zu suchen und zu bezahlen.Was besser ist kann ICH nicht sagen.Ich habe keinen Typ3 und bin mir auch sicher das das so bleibt:D
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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Hab nach dem Bernina Treffen echt heute mal wieder nach ner Stufe geschaut...

Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Käfer fahren ist hirnverbrannt,
Männer fahren Variant!
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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Hallo
Ich habe genug Einkanal Saugrohre da
2 Vergaseranlage Solex 32 PDSIT sind auch welche da
So ist die Sache im ersten Blick schön Original 1500S
Werde mal die Bedüsung vom 1500 S oder 1600 Automatik versuchen als Anfang .
Da sollte ich schon in die richtung kommen
Venturi wird auch noch etwas bearbeitet
Den fehlenden cm finde ich auch noch Bestimmt
Jetzt fehlt noch die Zeit
MFG
Ich habe genug Einkanal Saugrohre da
2 Vergaseranlage Solex 32 PDSIT sind auch welche da
So ist die Sache im ersten Blick schön Original 1500S
Werde mal die Bedüsung vom 1500 S oder 1600 Automatik versuchen als Anfang .
Da sollte ich schon in die richtung kommen
Venturi wird auch noch etwas bearbeitet
Den fehlenden cm finde ich auch noch Bestimmt
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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Hier ist ein 64er mit ein 1800 cc Einkanal Motor, 34 ICT und ramflo filter. Alles passt GENAU im Raum.
Noch 6v aber mit ein Winterburn CDI. CB 2232 Nw. Leicht bearbeiteter Köpfe, 8,5-1. 4-1 header mit Glass pack.
67 ps Radleistung. 78-80 ps am Schwungrad.
Noch 6v aber mit ein Winterburn CDI. CB 2232 Nw. Leicht bearbeiteter Köpfe, 8,5-1. 4-1 header mit Glass pack.
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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Die Saugrohre sind schon in Ordnung. Allerdings solltest Du bei den venturis und der Bedüsung aufpassen! Die frühen PDSIT haben leider sehr enge Venturis (21mm) ! Ferner solltest du auf 26mm Venturis gehen, das läuft auch noch mit der 32er Klappe. Solltest du das tun, schreib es kurz, dann empfehle ich Dir was zur Bedüsung.
Aber Vorsicht! Kleiner Hinweis am Rande: es kann sein, dass Du zur optimalen Abstimmung an die Mischrohre gehen musst. Kann man machen, recht einfach und wiederholbar dazu. Auch hier, wenn du das so angehen möchtest, folgen weitere Infos
Originale Optik und Gestänge, Startautomatik, Zündverstellung etc etc etc
Aber Vorsicht! Kleiner Hinweis am Rande: es kann sein, dass Du zur optimalen Abstimmung an die Mischrohre gehen musst. Kann man machen, recht einfach und wiederholbar dazu. Auch hier, wenn du das so angehen möchtest, folgen weitere Infos

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Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Sei jetzt vorsichtig. Es gibt einen Grund, warum die Typ-3-1500-Motoren nur 21,5 mm Venturis hatten. Sie haben auch ein 12-mm-Ausgleichsrohr – die Vergaser arbeiten sehr stark zusammen, sodass der Motor tatsächlich das Äquivalent von 34 mm und 23–24 mm Venturis sieht.
Wenn du die Venturigröße erhöhst und das Ausgleichsrohr beibehältst, wird dein Saugrohrunterdruck bei Reisegeschwindigkeit beeinflusst – bis zu dem Punkt, an dem die Unterdruckseite der serienmäßigen Zündung nicht mehr richtig funktioniert.
Das Gleiche gilt für die Verwendung von B34-ICTs bei einem 1641-cm³-Motor. Der Unterdruck im Teillastbereich nimmt ab, also musst du dir dessen bewusst sein, wenn du deinen Motor abstimmst.
Wenn du die Venturigröße erhöhst und das Ausgleichsrohr beibehältst, wird dein Saugrohrunterdruck bei Reisegeschwindigkeit beeinflusst – bis zu dem Punkt, an dem die Unterdruckseite der serienmäßigen Zündung nicht mehr richtig funktioniert.
Das Gleiche gilt für die Verwendung von B34-ICTs bei einem 1641-cm³-Motor. Der Unterdruck im Teillastbereich nimmt ab, also musst du dir dessen bewusst sein, wenn du deinen Motor abstimmst.