empi GTV-2 L6 CNC
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empi GTV-2 L6 CNC
Hallo in die Runde,
gibt es eigentl. Erfahrungen mit dem empi GTV-2 L6 CNC Zyl.kopf? Abgesehen vom großen Brennrauminhalt schauen die ja ganz vielversprechend aus.
gibt es eigentl. Erfahrungen mit dem empi GTV-2 L6 CNC Zyl.kopf? Abgesehen vom großen Brennrauminhalt schauen die ja ganz vielversprechend aus.
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Re: empi GTV-2 L6 CNC
Scheiss Köpfe. End of story.
- lothar
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Re: empi GTV-2 L6 CNC
Hallo Torben,
was ist denn so schlecht an denen?
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Re: empi GTV-2 L6 CNC


Ich vermute mal, dass es viel Arbeit braucht, damit da Leistung raus kommt. Aufgrund der Ventilgrössen dürfte auch die Haltbarkeit nicht sehr gut sein.
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Re: empi GTV-2 L6 CNC
Hm, schade. Aber warum?
Re: empi GTV-2 L6 CNC
Da ist ein CNC programm über einen eher schlechten Basis Kopf gelaufen( empi halt)
Sind das Geld nicht wert. Die Werte sind auch nicht dolle.
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Re: empi GTV-2 L6 CNC
Wo fange ich an...
Der guss ist eigentlich ok. Aber.
Weit zu gross Kanalvolumen = schlechter port velocity.
Weit zu gross Ventil sitze I.D. (Fast 91%) So sehr schlechter pressure recovery mit normaler Strassen Nockenwellen.
Kammer zy Ventil gebiet oft so schlecht das der Einlass Ventil inefficient bis 2 - 2,5 mm hub ist.
Auslass seite weit zu "efficient" Der I/E ratio ist in der nähe von 90%. Danach ist der boden der Auslass kanal zu tief, so der Kanal entwikelt turbolenz in der 5 bis 10 mm hub.
So in alles, wenn an ein decenter Motor installiert fehlt oft 25 ps und 25-30 Nm Drehmoment.
Der einzige stelle wo die sicherlich relativ gute leistung bringen können war an ein 2165/2180 mit FK89, IDA´s und ein 1 5/8" merge header. Weil dann soll der Motor max leistung an rund 7500 machen. Das ist der gebiet wo der port velocity und der 91ish% Ventil/Sitze verhältnis funktionieren können.
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Re: empi GTV-2 L6 CNC
Na also. Klingt doch schon viel besser!