Hallo in die Runde,
Ich musste auf Grund eines Tausches der Bodengruppe eine neue Getriebeglocke mit passender Halterung verbauen.
Diese habe ich nach langem Kampf nun endlich dran und alles funktioniert, nur die Schaltung macht mir jetzt Kummer.
Wenn ich die Gänge einlege, merke ich keinen Wiederstand beim drehen der "Antriebswelle " außer im 4 Gang.
Auch das Verschieben der Platte am Schalthebel bringt keinen Unterschied.
Nun ist mein Latein mal wieder am Ende und ich weiß nicht was das Problem ist.
Die Schaltgabel unter der Getriebeglocke habe ich zwischen der untersten und mittleren Schaltnase am Getriebe eingelegt. Der Rest ergibt sich ja durch die Schrauben der Getriebeglocke.
Wer kann mir hier helfen?
Grüße Matthias
Schaltung am Mexico Käfer
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Re: Schaltung am Mexico Käfer
Hallo Matthias, das Getriebe ist wieder im Auto verbaut? Was meinst du mit Antriebswelle, die Eingangswelle auf der die Kupplungsscheibe sitzt?
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Re: Schaltung am Mexico Käfer
Hallo Andreas,
Ich habe jetzt mal alles zusammengebaut.
Motor ans Getriebe, Öl drauf, Räder dran.
Wenn ich jetzt nen Gang einlege, kann ich trotzdem die Räder ohne Mühe per Hand drehen.
Ich habe jetzt mal alles zusammengebaut.
Motor ans Getriebe, Öl drauf, Räder dran.
Wenn ich jetzt nen Gang einlege, kann ich trotzdem die Räder ohne Mühe per Hand drehen.
- lothar
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Re: Schaltung am Mexico Käfer
Das hängt ja vom Gang ab. Außerdem überträgt das Differential die Kraft dann auf`s andere Rad...
Mal anders gefragt: Getriebe war vorher top i.O.?
Beim Tausch des Schaltdeckels (so habe ich das verstanden!?), waren alle Schaltfinger in Neutralstellung?
Mal anders gefragt: Getriebe war vorher top i.O.?
Beim Tausch des Schaltdeckels (so habe ich das verstanden!?), waren alle Schaltfinger in Neutralstellung?