Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

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B. Scheuert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von B. Scheuert »

Die Bremssättel abschrauben und beim Entlüften so halten, das die Schraube am höchsten Punkt liegt. Obwohl ich so etwas noch nie hatte :confusion-scratchheadyellow:
Wichtig wäre noch, dass Du ein Distanzstück zwischen die Klötze steckst, damit die Kolben nicht raus kommen.
David R-T
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von David R-T »

Ja, näh, schon klar. Geht halt hinten nicht wirklich, weil die Schräglenker Hinterachse verbaut ist und die Sättel daher direkt an den Bremsleitung und nicht an Schläuchen hängen. Nur für den Spaß fröhlich herumbiegen und auch noch gegen die Handbremsseile ist so eine Sache. Hatte gehofft da gibt es bereits ein etabliertes Procedure.
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Aircooled Cruiser
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Das Problem hinten hat CSP gelöst mit kurzen Bremsschläuchen zwischen Sattel und starrer Bremsleitung. Das hatte ich damals, als CSP noch recht frisch ihre Bremsanlage rausbrachte, moniert mit der Entlüftungsproblematik.
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Martin
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B. Scheuert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von B. Scheuert »

Alles klar. Scheibenbremse an der HA hatte ich überlesen. Ich könnte da noch den fast immer passenden Tipp meines Vaters anbringen: Mensch Jungs, lasst die Autos so, wie sie gebaut wurden. Das macht deutlich weniger Probleme :mrgreen:
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Aircooled Cruiser
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Aircooled Cruiser »

B. Scheuert hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 08:30 Alles klar. Scheibenbremse an der HA hatte ich überlesen. Ich könnte da noch den fast immer passenden Tipp meines Vaters anbringen: Mensch Jungs, lasst die Autos so, wie sie gebaut wurden. Das macht deutlich weniger Probleme :mrgreen:
Langweilig :mrgreen:
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B. Scheuert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von B. Scheuert »

Stimmt aber :mrgreen:
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Pini1303
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Pini1303 »

Hallo an alle,
Weber 36 IDF Vergaser haben ja so Vakuum-Anschlüsse und meist je Vergaser 2 Spritschlauchanschlüsse.

Verschließt Ihr die Vakuumanschlüsse mit Blindstopfen oder muss da was dran?
Verschließt Ihr den jeweils 2. Spritanschluß oder kommt da eine Ausgleichsleitung von Vergaser zu Vergaser?


Ich frage für einen Freund...

Gruß
Ralf
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Junebug
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Junebug »

Info an deinen Freund:

Die Vakuum-Anschlüsse sind eigentlich Verschlußschrauben mit der Möglichkeit einen Schlauch aufzustecken, um die Vergaser mit Unterdruckuhren auf Synchronität zu messen. Wenn die festgezogen sind, sind die zu. Den 2. Spritanschluß kannst du zu machen. Es gibt Fahrzeuge, bei denen die Vergaser nebeneinander stehen und da schleift man dann sozusagen die Spritversorgung durch.
Gruß
Andreas
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Pini1303
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Pini1303 »

Das hört sich gut an, diese Info hatten wir gebraucht.

Danke Andreas.

Gruß
Ralf
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Pini1303
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Pini1303 »

Nächste kurze Frage:

-beste Ansaugrohre für 40 IDF Weber auf Typ1 Motor, 1776ccm, W110 usw.?
(also am liebsten mit den richtigen Bohrungsdurchmessern, plug&play)

Danke.
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lothar
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von lothar »

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