BIETE: Doppelkanal Köpfe (NOS)

Biete / Suche
Forumsregeln
Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.
Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat) Anzeigen werden 60 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht
Antworten
Benutzeravatar
mrcs
Beiträge: 167
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 18:31
Käfer: 1200er EZ Mai 1965

BIETE: Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von mrcs »

Hallö,

ich versuche gerade meine Garage etwas aufzuräumen und ein paar Teile los zu werden, die ich nicht mehr verwenden mag.

Ein Paar Zylinderköpfe 330€

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-17908


Da man mir hier bisher immer gut geholfen hat, gibt's die Teile für Forummenschen günstiger. <3

Versand innerhalb Deutschland immer inklusive, gerne PayPal oder Abholung.
Zuletzt geändert von mrcs am So 8. Jun 2025, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Pini1303
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:26
Käfer: 1303 S Puzzle + 1303 S Cabrio
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: Mini Cooper
Wohnort: Süden

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von Pini1303 »

Köpfe mit langem oder kurzem Kerzengewinde, finde ich schwer zu erkennen, sorry.

Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Benutzeravatar
mrcs
Beiträge: 167
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 18:31
Käfer: 1200er EZ Mai 1965

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von mrcs »

Pini1303 hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 18:25 Köpfe mit langem oder kurzem Kerzengewinde, finde ich schwer zu erkennen, sorry.

Gruß
Ralf


Laut Listen im Netz ist es ein "Langes".
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16555
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von Poloeins »

Sehen sehr nach 1600i aus..und Bestückung passt auch...ABER auf dem Bildern sehe ich eher kurze Gewinde.Was wieder gegen 1600i sprechen würde.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
mrcs
Beiträge: 167
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 18:31
Käfer: 1200er EZ Mai 1965

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von mrcs »

Poloeins hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 21:56 Sehen sehr nach 1600i aus..und Bestückung passt auch...ABER auf dem Bildern sehe ich eher kurze Gewinde.Was wieder gegen 1600i sprechen würde.
Hallo Lars, danke für den Einwand.
Ich werde später nach dem Frühstück noch mal genauer nachsehen und ggf messen.
Hatte mich auf folgende Liste bezogen.

https://aircooled-engine.de/wp-content/ ... koepfe.pdf
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16555
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von Poloeins »

Schwierige Quelle;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16555
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von Poloeins »

1600i kann nicht sein..weil die haben Führungen für normale Schaftdichtungen wie bei Golf und co.

Auf jeden Fall sind die Auslasssitzringe gross genug um das auf ein 32er Auslassventil mit 9er Schaft umzufuschen;-)

Einlasssitzringe sind gross genug für ein 35mm Einlassventil...

Wenn man Köpfe mit Gewinde für einen Sensor angewiesen ist, ist die Auswahl auch sehr eingeschränkt!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
mrcs
Beiträge: 167
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 18:31
Käfer: 1200er EZ Mai 1965

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von mrcs »

Poloeins hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 06:23 Schwierige Quelle;-)
Bin ich ganz bei Dir, ist aber die einzige Quelle die ich mit Infos in dem Umfang auf die schnelle gefunden habe.

Tante Edit hat mal nachgemessen und kommt auf ~11mm Gewinde.
Ebenso hat die Gute mal fix ne NGK BR6HS von Hand eingeschraubt.

Sieht eher nicht nach nem langen Gewinde aus :handgestures-thumbdown:
Dateianhänge
PXL_20250522_061702745.jpg
PXL_20250522_061702745.jpg (105.6 KiB) 844 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steve67
Beiträge: 78
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:13
Käfer: 1967
Transporter: T2 Westfalia 1971

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von Steve67 »

das sind doch ganz normale VW Köpfe für späte AS Serienmotoren, oder?
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16555
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von Poloeins »

Aber mit Gewinde für Kopftemperatur....
Ich würde sie für 1600i anbieten!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
lothar
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:14
Käfer: 1303 (Daily Driver)
Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von lothar »

Ich würde sagen, die sind für einen AJ-Motor (US-Einspritzer):
- kleine Ventile
- Aufnahme für Geber
- kurzes Zündkerzengewinde
Benutzeravatar
espresso
Beiträge: 79
Registriert: So 12. Jan 2025, 18:02
Käfer: Kübel-Käfer 1959
Käfer: Automatic-Käfer m.Kunststoffkarosse
Fahrzeug: VW Buggy mit Polo G40-Motor
Fahrzeug: Mercedes W124 200D mit CDI-Motor
Wohnort: Stuttgart

Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)

Beitrag von espresso »

AJ-Temperatursensoren haben ein kleineres Gewinde; M10 statt M12x1.5 soweit ich mich erinnere.
Kuriose Teile, ich würde die auch mit kurzen Kerzengewinden für einen 1600i-Motor nehmen.
Antworten