BIETE: Doppelkanal Köpfe (NOS)
Forumsregeln
Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.
Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.
Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat) Anzeigen werden 60 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht
Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.
Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.
Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat) Anzeigen werden 60 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht
BIETE: Doppelkanal Köpfe (NOS)
Hallö,
ich versuche gerade meine Garage etwas aufzuräumen und ein paar Teile los zu werden, die ich nicht mehr verwenden mag.
Ein Paar Zylinderköpfe 330€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-17908
Da man mir hier bisher immer gut geholfen hat, gibt's die Teile für Forummenschen günstiger. <3
Versand innerhalb Deutschland immer inklusive, gerne PayPal oder Abholung.
ich versuche gerade meine Garage etwas aufzuräumen und ein paar Teile los zu werden, die ich nicht mehr verwenden mag.
Ein Paar Zylinderköpfe 330€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-17908
Da man mir hier bisher immer gut geholfen hat, gibt's die Teile für Forummenschen günstiger. <3
Versand innerhalb Deutschland immer inklusive, gerne PayPal oder Abholung.
Zuletzt geändert von mrcs am So 8. Jun 2025, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Puzzle + 1303 S Cabrio
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Re: BIETE Vintage Speed Shifter & Doppelkanal Köpfe (NOS)
Köpfe mit langem oder kurzem Kerzengewinde, finde ich schwer zu erkennen, sorry.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Sehen sehr nach 1600i aus..und Bestückung passt auch...ABER auf dem Bildern sehe ich eher kurze Gewinde.Was wieder gegen 1600i sprechen würde.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Hallo Lars, danke für den Einwand.
Ich werde später nach dem Frühstück noch mal genauer nachsehen und ggf messen.
Hatte mich auf folgende Liste bezogen.
https://aircooled-engine.de/wp-content/ ... koepfe.pdf
Schwierige Quelle;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
1600i kann nicht sein..weil die haben Führungen für normale Schaftdichtungen wie bei Golf und co.
Auf jeden Fall sind die Auslasssitzringe gross genug um das auf ein 32er Auslassventil mit 9er Schaft umzufuschen;-)
Einlasssitzringe sind gross genug für ein 35mm Einlassventil...
Wenn man Köpfe mit Gewinde für einen Sensor angewiesen ist, ist die Auswahl auch sehr eingeschränkt!
Auf jeden Fall sind die Auslasssitzringe gross genug um das auf ein 32er Auslassventil mit 9er Schaft umzufuschen;-)
Einlasssitzringe sind gross genug für ein 35mm Einlassventil...
Wenn man Köpfe mit Gewinde für einen Sensor angewiesen ist, ist die Auswahl auch sehr eingeschränkt!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Bin ich ganz bei Dir, ist aber die einzige Quelle die ich mit Infos in dem Umfang auf die schnelle gefunden habe.
Tante Edit hat mal nachgemessen und kommt auf ~11mm Gewinde.
Ebenso hat die Gute mal fix ne NGK BR6HS von Hand eingeschraubt.
Sieht eher nicht nach nem langen Gewinde aus

- Dateianhänge
-
- PXL_20250522_061702745.jpg (105.6 KiB) 844 mal betrachtet
das sind doch ganz normale VW Köpfe für späte AS Serienmotoren, oder?
Aber mit Gewinde für Kopftemperatur....
Ich würde sie für 1600i anbieten!
Ich würde sie für 1600i anbieten!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Ich würde sagen, die sind für einen AJ-Motor (US-Einspritzer):
- kleine Ventile
- Aufnahme für Geber
- kurzes Zündkerzengewinde
- kleine Ventile
- Aufnahme für Geber
- kurzes Zündkerzengewinde
- espresso
- Käfer: Kübel-Käfer 1959
- Käfer: Automatic-Käfer m.Kunststoffkarosse
- Fahrzeug: VW Buggy mit Polo G40-Motor
- Fahrzeug: Mercedes W124 200D mit CDI-Motor
AJ-Temperatursensoren haben ein kleineres Gewinde; M10 statt M12x1.5 soweit ich mich erinnere.
Kuriose Teile, ich würde die auch mit kurzen Kerzengewinden für einen 1600i-Motor nehmen.
Kuriose Teile, ich würde die auch mit kurzen Kerzengewinden für einen 1600i-Motor nehmen.