Hallo zusammen,
kurzer Hilferuf an euch.
Welche Käfer-Bremsscheiben, 1500er, EZ 70, kann ich wo bestellen, die dann auch mit den Kappen der Weltmeisterfelgen passen?
Die mir bekannten normalen Bremsscheiben haben eine zu hohe Zentrierung und die Kappen können nicht draufgedrückt werden.
LG
Vordere Bremsscheiben mit Weltmeisterfelgen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Re: Vordere Bremsscheiben mit Weltmeisterfelgen
Servus,
das Problem hatte ich auch, konnte mir dadurch helfen, daß ich den Zentrierungsring abgedreht habe.
Das ist zwar nicht die Lösung, die Du hören wolltest, aber eine Alternative.
VW hat das selbst irgendwann festgestellt, und die WM-Felgen mit einer höheren Fassung gebaut.
Die haben die Bezeichnung 1511-1, sofern ET 34.
D.h. 2 Stück für die VA wären auch eine Option.
Ein Verkaufsangebot gibt es bspw. hier:
das Problem hatte ich auch, konnte mir dadurch helfen, daß ich den Zentrierungsring abgedreht habe.
Das ist zwar nicht die Lösung, die Du hören wolltest, aber eine Alternative.
VW hat das selbst irgendwann festgestellt, und die WM-Felgen mit einer höheren Fassung gebaut.
Die haben die Bezeichnung 1511-1, sofern ET 34.
D.h. 2 Stück für die VA wären auch eine Option.
Ein Verkaufsangebot gibt es bspw. hier:
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Ich hatte da mal Bremsscheiben aus brasilianischer Fertigung, die kamen ohne Bund. Fragt sich, wer die noch vertreibt. BBT vielleicht?
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- Ralf29
- Käfer: Käfer 1500 Cabriolet, 07.1970, 44 PS
An meinen montierten Bremsscheiben wurden die Zentrierungen auf Rest 3mm abgedreht. Die Zentrierungen wirken beim Käfer eh nicht. Von den Weltmeisterfelgen mit geänderter Aufnahme hatte ich bereits gehört. Das wäre eine elegante Lösung. Nur leider habe ich meine 9 WM ler komplett restauriert und alle haben die alte Version.
Die BS von Sebro (CSP) habe ich hier. Die Zentrierung ist zwar viel niedriger aber es fehlen noch einige Millimeter zum Andrücken der Kappe der Weltmeisterfelge. Ggf. also auch etwas abdrehen. Bestellt habe ich nach langer langer Suche noch welche von Heritage Parts (113-407-075). Auf deren Bildern im Shop sah es vielversprechend aus.
Was ist denn BBT? Gesucht und den Shop bbt4vw.com gefunden, ist der richtig? Deren BS (Code 1270-001) sieht auf den Bildern auch sehr passend und gut aus. Ein guter Tipp, den behalte ich mal im Hinterkopf.
LG
Die BS von Sebro (CSP) habe ich hier. Die Zentrierung ist zwar viel niedriger aber es fehlen noch einige Millimeter zum Andrücken der Kappe der Weltmeisterfelge. Ggf. also auch etwas abdrehen. Bestellt habe ich nach langer langer Suche noch welche von Heritage Parts (113-407-075). Auf deren Bildern im Shop sah es vielversprechend aus.
Was ist denn BBT? Gesucht und den Shop bbt4vw.com gefunden, ist der richtig? Deren BS (Code 1270-001) sieht auf den Bildern auch sehr passend und gut aus. Ein guter Tipp, den behalte ich mal im Hinterkopf.
LG
- Ralf29
- Käfer: Käfer 1500 Cabriolet, 07.1970, 44 PS
Hallo zusammen,
gestern habe ich das Thema abgeschlossen und u.a. die neuen Bremsscheiben montiert.
Das Problem mit der zu hohen Zentrierung lässt sich durch die Verwendung der Scheibenbremsen von Heritage Parts lösen. Die Zentrierungen dieser Bremsscheiben sind nur wenige Millimeter hoch und die Kappen können ohne Probleme montiert werden.
Heritage Parts Centre Artikelnummer: 113-407-075
link: https://www.heritagepartscentre.com/de/ ... vorne.html
Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen.
Die BS von BBT sehen auf deren Fotos identisch aus (https://www.bbt4vw.com/de/katalog/brems ... -1270-001/)
Lieben Gruß an alle und mein Dank für die Tipps.
LG
gestern habe ich das Thema abgeschlossen und u.a. die neuen Bremsscheiben montiert.
Das Problem mit der zu hohen Zentrierung lässt sich durch die Verwendung der Scheibenbremsen von Heritage Parts lösen. Die Zentrierungen dieser Bremsscheiben sind nur wenige Millimeter hoch und die Kappen können ohne Probleme montiert werden.
Heritage Parts Centre Artikelnummer: 113-407-075
link: https://www.heritagepartscentre.com/de/ ... vorne.html
Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen.
Die BS von BBT sehen auf deren Fotos identisch aus (https://www.bbt4vw.com/de/katalog/brems ... -1270-001/)
Lieben Gruß an alle und mein Dank für die Tipps.
LG
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Puzzle + 1303 S Cabrio
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Gut, danke guter Tipp...hoffentlich laufen die auch sauber rund...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"