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1965 er Käfer für den Sohnemann
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Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
Während dér Schleifarbeiten...bis hin zum finalen lackieren. Einweihen der selbstgebauten Lackierkabine...
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Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
Das gleiche Spiel mit der Motorhaube. Füllern, schleifen, spachteln...ein wiederkehrender Vorgang, der irgendwann nur noch nervte...
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Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
Aber wenn man viel Geld sparen will bei der Lackierung und die räumlichen Möglichkeiten bestehen, man(n) auch noch mindestens drei weitere Projekte in der Pipeline hat...das ist Geld in fünfstelliger Höhe, dass man da an Ausgaben beim Lackierer letztlich sparen kann...wenn man viel Zeit hat...
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Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
Mn kann aber auch originale, stabilere, passgenauere verwenden. Da ist meistens blechtechnisch noch was dran zu machen, aber für mich die schönere Lösung.
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Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
Die Problematik mit dem Ölkühler ist Geschichte.
Ups...jetzt verrate ich ja schon fast was über den aktuellen Ist-Zustand des Pastellblaumanns...
Der Ölkühler vom Typ 3 flog raus, der für den Käfer kam rein...
Ups...jetzt verrate ich ja schon fast was über den aktuellen Ist-Zustand des Pastellblaumanns...
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Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
es ging an der karosserie weiter.
hoffentlich ist alles geschliffen, glatt, beulen- und wellenfrei...
der unterbodenbereich kam als erstes dran. die karosse wird also aufgebockt, damit ich auch drunter komme.
also obenrum abkleben und damit vermeiden, dass alles aussen vollgenebelt wird.
hoffentlich ist alles geschliffen, glatt, beulen- und wellenfrei...
der unterbodenbereich kam als erstes dran. die karosse wird also aufgebockt, damit ich auch drunter komme.
also obenrum abkleben und damit vermeiden, dass alles aussen vollgenebelt wird.
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Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
die farbe kommt echt quietschig rüber, dabei ist sie das gar nicht. ist eher ein gedecktes helles blau mit einem winzigen schuss grau drin.
Der Handschuhfachdeckel und einige andere Anbauteile mussten natürlich auch noch vorbereitet werden.
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Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
und schon bin ich wieder an einem anderen projekt dran; das steht schon länger bei mir rum. ein 71er käfer, der die üblichen stellen defekt hat. endspitzen, schweller, etc...
das läuft allerdings offiziell, ist ein kundenprojekt.
das läuft allerdings offiziell, ist ein kundenprojekt.
Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
Komplette Vorderachse und komplettes Lenkgetriebe in die Strahlkabine - ein Dank an Deine Offenheit.
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Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
Wie darf ich das verstehen?
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Re: 1965 er Käfer für den Sohnemann
Sind da bedenken bezüglich des Eintritts von Strahlmaterialstäuben in irgendwelche Öffnungen?
Ich sollte das präzisieren.
Wenn ich diese Bauteile strahle, werden potenzielle Öffnungen vorab verschlossen. Entlüfternippel bleiben in den Achsrohren, bei vva's wird der Rasterplattenbereich mit Panzerband mehrfach abgeklebt. Sind die Tragarme ausgebaut, so nehme ich auch die Federpakete raus und entferne so gut es geht, das Fett. Die Gummimanschetten an den Achsrohren werden entfernt und die Rohrenden ebenfalls mit Panzerband verschlossen.
Grundsätzlich überhole, reinige oder erneuere ich danach sämtliche Anbauteile. Gleiches gilt für das Lenkgetriebe.
Sind es nicht meine Teile, so wird der Kunde explizit darauf hingewiesen, welche Risiken bestehen können, falls man nicht alles nach der Strahlaktion zerlegt, reinigt und prüft.
Ich sollte das präzisieren.
Wenn ich diese Bauteile strahle, werden potenzielle Öffnungen vorab verschlossen. Entlüfternippel bleiben in den Achsrohren, bei vva's wird der Rasterplattenbereich mit Panzerband mehrfach abgeklebt. Sind die Tragarme ausgebaut, so nehme ich auch die Federpakete raus und entferne so gut es geht, das Fett. Die Gummimanschetten an den Achsrohren werden entfernt und die Rohrenden ebenfalls mit Panzerband verschlossen.
Grundsätzlich überhole, reinige oder erneuere ich danach sämtliche Anbauteile. Gleiches gilt für das Lenkgetriebe.
Sind es nicht meine Teile, so wird der Kunde explizit darauf hingewiesen, welche Risiken bestehen können, falls man nicht alles nach der Strahlaktion zerlegt, reinigt und prüft.