Scat Kurbelwelle

drei03
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Re: Scat Kurbelwelle

Beitrag von drei03 »

Servus.
Interessant was da so kommt .
Bei meinen Wellen war das so :
Gasnitrieren = kein Verzug und kein nachträgliches Richten, Lagerstellen nach dem Härten Poliert.
Mehr war nicht.
Kommt halt auch den Härterbetrieb an.
Wie geschrieben , das Nitrieren hat schon Vorteile-machen muss man es nicht zwingend wenn die Welle
genügend gehärtet ist .

Robert
LotharS
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Re: Scat Kurbelwelle

Beitrag von LotharS »

Hallo zusammen,
ich Danke euch für die Tipps und Info´s die ich bekommen habe! :text-+1:

Bei der Informationsflut die ich erhalten habe,
ist es absolut nicht einfach für mich eine Entscheidung zu treffen!
Ich werde die Welle einmal zu Engine Plus geben
und die Jungs sollen sich das Teil einmal anschauen!

Danach werde ich entscheiden, was ich mache!

Mit Grüßen aus der Eifel
Lothar
Udo
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Re: Scat Kurbelwelle

Beitrag von Udo »

Lies mal in der Beschreibung unter Punkt 7. wurde in USA gemacht nicht in China. Dort werden die scat wellen immer noch fertig bearbeitet.
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Xmil
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Re: Scat Kurbelwelle

Beitrag von Xmil »

Kommt ja auch auf den Verwendungszweck drauf an.
Wenn Drehzahlen über 8000 angestrebt werden, kann man ja alle Faxen machen die es nur gibt. Und wenn Geld keine Rolle spielt, auch ;)
LotharS
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Re: Scat Kurbelwelle

Beitrag von LotharS »

Hallo Udo,

das hatte ich schon durchgelesen und war mir auch sicher, dass ich die Welle, ohne zusätzliche Arbeiten daran einbauen könnte!
Bis die Sache mit dem Prüfen und dem Nitrieren angesprochen wurde.
Grundsätzlich bin ich erst einmal skeptisch gegenüber den Versprechungen von Herstellern
und ich gehe einmal davon aus, das du das auch bist und die Teile selbst kontrollierst oder
das von anderen Spezialisten machen lässt. Aus diesem Grund fand ich Roberts Vorschlag nicht schlecht!

Gruß Lothar

@ Xmil
Ein guter Motor kostet halt viel Geld! ;)
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