Hallo Stephan,
die Oettingergetriebe hatten keine Verstärkung oder andere Modifikationen.
Nur den 0,82 anstatt 0,93 - 4. Gang.
Oettinger-Motor???
Re: Oettinger-Motor???
Hallo Jürgen,
ok, das wusste ich nicht. Oettinger selbt gab ja nur ein "verlängertes Getriebe" als Option an.
Danke und Gruß Stephan
ok, das wusste ich nicht. Oettinger selbt gab ja nur ein "verlängertes Getriebe" als Option an.
Danke und Gruß Stephan
- Schmolle67
- Käfer: 1979 Cabrio 1303 LS Oettinger TSV 2000 HS
Hallo Lothar, wo bekomme ich den so eine Geburtsurkunde her?lothar hat geschrieben: ↑Sa 8. Jun 2024, 11:22 Hallo Ralf,
2 Gedanken dazu: Wenn da wieder ein 2L rein soll, würde ich auf jeden Fall eine Geburtsurkunde beantragen - wahrscheinlich wurde er damals schon so ausgeliefert (hilft dann ungemein bzgl. Eintragung, H-Kennzeichen)
Getriebe: Die Übersetzung kann man rechnerisch ermitteln - in den einzelnen Gängen die Übersetzung zwischen Drehen an der Eingangswelle und der Umdrehungszahl an der Achswelle ermitteln...
Viele Grüße aus Vellmar
Uwe

Uwe

- Schmolle67
- Käfer: 1979 Cabrio 1303 LS Oettinger TSV 2000 HS
Hallo Lothar,
danke für deine Rückmeldung. Habe ich auch da beantragt. Ich dachte, es gibt jemand bei Oettinger? Da habe ich mit meiner AB und der Umrüstbestellung nachgefragt, ob mir jemand den Match von Fahrgestellnummer und original VW Motornummer bestätigen kann. Mal sehen.
danke für deine Rückmeldung. Habe ich auch da beantragt. Ich dachte, es gibt jemand bei Oettinger? Da habe ich mit meiner AB und der Umrüstbestellung nachgefragt, ob mir jemand den Match von Fahrgestellnummer und original VW Motornummer bestätigen kann. Mal sehen.
Viele Grüße aus Vellmar
Uwe

Uwe