Es betrifft nicht direkt die Kipphebel, aber die Ventildeckel von Weiss.
Es gibt von Weiss ja nicht nur die Kipphebel, sondern auch gefräste, höhere, schraubbare (2Schrauben) Ventildeckel aus Alu mit Nut und Dichtschnur.
http://www.weiss-automotive-products.co ... deckel.php
Diese hatte ich auf originalen GB Köpfen montiert, in der Annahme das es mit Elefantenfüßen und einer Nocke mit mehr Hub ev. zu wenig Freigang unter den Seriendeckeln gibt, und die Kipphebel am Deckel anstoßen.
Außerdem senken diese Deckel nach Aussage von Herrn Laschinger die Öltemperatur um 5Grad.
Nun denn, ich habe sie 40Tkm gefahren, sie sind mit 4Nm angezogen immer dicht gewesen, wobei die 90Grad Kegelsenkungen im Deckel in Verbindung mit einem O-Ring und Flachbund Schrauben nicht perfekt gelöst ist, die O-Ringe werden zerquetscht und schwitzen mit der Zeit etwas, sind also auch „Verschleißteile“
Aktuell habe ich AAP (3 Bolzen Repro) GB Köpfe verbaut.
Und kann die Weiss Ventildeckel nicht mehr montieren da die Chinesen/Amis halt auch das Kopieren noch nicht wirklich drauf haben
Dieses Problem dürfte für alle schraubbaren Zubehördeckel in Verbindung mit AAP 3 Bolzen Köpfen zutreffen.
Ralph