Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

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tdemän
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von tdemän »

Moin! Für die Suche: Anlasser- oder Blockschlüssel
Luftgekühlte Grüße
Christian
Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn völlig egal!
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Guenther-Nbg
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Guenther-Nbg »

Danke Ralf und Christian, das wäre dann meine nächste Alternative gewesen. Mit dem oben erwähnten seltsamen Schlüssel ging es dann ja halbwegs.
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Nero
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Nero »

Hat jemand einen Tipp wie man bei der Montage der langen Motorhaube am besten mit der Aufstellfeder hantiert? Ich habe mal ein Video auf Youtube gesehen wo jemand die Feder so geschickt eingefädelt hat, dass das alleine ohne zweite Person garkein Problem war ... finde ich natürlich nicht mehr.

Grüße
Nero
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lothar
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von lothar »

Hallo Nero,
Du hängst zuerst die Feder ein, dann stellst Du die Haube leicht schräg (alles bei quasi voll geöffneter Haube), schiebst das Scharnier, das jetzt näher ist über die Aufnahme, dann schräg zur anderen Seite und dito.
Dann die Haube ganz auf Position schieben und die schon griffbereiten Schrauben einschrauben...
Blöd zu erklären :(
Wichtig ist, erst Feder, dann Scharniere
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orange
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von orange »

Hallo Günther,
Guenther-Nbg hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 13:54heute wollte ich eine neue Benzinpumpe einbauen...
Die Probleme hatte man früher auch, deswegen gab es von einigen Werkzeugfirmen (Matra/Gedore/Hazet/...) Spezialwerkzeug dafür...

HAZET 2527-13 - Steckschlüssel Kraftstoffpumpe (für frühere Modell gab es auch eine 14er Version)
Bild

HAZET 615-11x13 - Starter- und Blockschlüssel
Bild

HAZET 863 B - 1/4" Umschaltknarre mit abgebogenem Griff

usw.

Viel Erfolg,
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Nero
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Nero »

lothar hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 14:44 Hallo Nero,
Du hängst zuerst die Feder ein, dann stellst Du die Haube leicht schräg (alles bei quasi voll geöffneter Haube), schiebst das Scharnier, das jetzt näher ist über die Aufnahme, dann schräg zur anderen Seite und dito.
Dann die Haube ganz auf Position schieben und die schon griffbereiten Schrauben einschrauben...
Blöd zu erklären :(
Wichtig ist, erst Feder, dann Scharniere
Oha ... Dann nehme ich zum nächsten Schrauben wohl besser eine Decke und Abdeckband mit, damit nix an den frischen Lack kommt. Danke für die Hilfe.
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Nero
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Nero »

Die Motorhaube habe ich noch nicht eingebaut, aber natürlich bereits die nächste Frage. Dieses mal zur Montage des VW Zeichens auf der Kofferraumhaube.

Ich habe das Emblem und drei Gummitüllen.

- Stecke ich die Tüllen bis zum Kragen in die Bohrungen und stecke dann die Pins vom Emblem dort hinein?
- Oder Stecke ich die Pins durch die Bohrungen und schiebe dann von hinten die Tüllen darüber?

Bei der zweiten Variante stelle ich mir die Frage ob das nicht abgedichtet werden muss und tendiere darum zur ersten Variante.

Nero
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Bugbear
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Bugbear »

Variante 1 ist richtig
Grüße Markus
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Ralf29 »

Die erste Variante ist richtig.

LG
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Nero
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Nero »

Ich habe mir neue Wischerarmee gekauft, weil ich die alten nach der Restauration nicht mehr wiedergefunden habe. Die alten Wischerblätter habe ich hingegen wiedergefunden und montiert. Jetzt fällt mir auf, dass die Halterung an den Wischerblättern viel breiter sind als die Aufnahmen an den Armen. Die Wischerblättern kippen regelrecht hin und her beim Wischen. So wie es eigentlich nur das Wischergummi tun sollte. Ist das normal, oder hatte der Vorbesitzer vielleicht irgendwelche Wischerblätter montiert, die ungefähr passen?
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Fuss-im-Ohr
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

hast Bilder dazu?

Gruss Jürgen
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ghiafix
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von ghiafix »

Nero hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 23:19 Ich habe mir neue Wischerarmee gekauft, weil ich die alten nach der Restauration nicht mehr wiedergefunden habe. Die alten Wischerblätter habe ich hingegen wiedergefunden und montiert. Jetzt fällt mir auf, dass die Halterung an den Wischerblättern viel breiter sind als die Aufnahmen an den Armen. Die Wischerblättern kippen regelrecht hin und her beim Wischen. So wie es eigentlich nur das Wischergummi tun sollte. Ist das normal, oder hatte der Vorbesitzer vielleicht irgendwelche Wischerblätter montiert, die ungefähr passen?
Hatte auch das Problem beim 1600i. Das liegt an den Clips.
Habe dann diese Wischer hier gekauft (Clips waren dabei) - haben dann gepasst.

https://www.csp-shop.de/elektrik/wische ... 2077c.html

Alternativ gibt es hier Repro-Clips. Allerdings kenne ich die Qualität und Passgenauigkeit nicht.

https://bekaboclassics.de/aussenteile/s ... 1303-12037

Harald
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B. Scheuert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von B. Scheuert »

Es gibt diese Clipse für diverse Wischerarme. Am Käfer sind die alten, Schmalen montiert. Die breiten sind heute Standard, daher sind die schmalen Clips meistens nicht montiert und liegen bei.
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Aircooled Cruiser
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Ich beschäftige mich gerade mit der Elektrik Scheibenwischer, Umbau Schalter etc. An welcher SicherungsKlemme wird eigentlich der Scheibenwischer abgesichert und mit wieviel? Bin zu blöd und finde trotz Suche nichts...
Aircooled Greetings
Martin
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Fuss-im-Ohr
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Modell, Baujahr?

Gruss Jürgen
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