1600ccm mit Zusatzölkühler

Benutzeravatar
Black Desire
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:59

Re: 1600ccm mit Zusatzölkühler

Beitrag von Black Desire »

Hallo,
nach einer längeren Pause, geht es mit dem Umbau weiter. Aber ich habe ein Problem mit der Montage des Ölkühlers an der Halterung für das Drehstabrohr. Dieser Halterung lag eine 2mm dicke Papierdichtung bei. Jedoch nicht die typischen Gummidichtungen die normalerweise am Ölkühler montiert werden. Habe mir dann die Gummidichtungen nachgekauft, aber der Typ 1 Ölkühler wird ja am Motorblock mit den Gummidichtungen montiert. Wie aber an der Zusatzhalterung fürs Drehstabrohr? Mit der Papierdichtung oder den Gummidichtungen? Soll der Ölkühler nach links oder nach rechts ausgerichtet werden, wenn er am linken Drehstabrohr montiert werden soll?
Dateianhänge
P1020873.JPG
P1020873.JPG (78.75 KiB) 1053 mal betrachtet
P1020872.JPG
P1020872.JPG (78.67 KiB) 1053 mal betrachtet
P1020870.JPG
P1020870.JPG (74.99 KiB) 1053 mal betrachtet
P1020868.JPG
P1020868.JPG (70.74 KiB) 1053 mal betrachtet
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8950
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1600ccm mit Zusatzölkühler

Beitrag von B. Scheuert »

Ich würde die Gummidichtringe nehmen. Die Papierdichtung geht da nicht. Aber das wäre auch eher eine Frage an den Verkäufer, als für das Forum.
Benutzeravatar
Black Desire
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:59

Re: 1600ccm mit Zusatzölkühler

Beitrag von Black Desire »

Ja das habe ich mir schon fast gedacht, erstens die Gummiringe nehmen und zweitens den Verkäufer (Käfer Klein) fragen. Aber ich dachte mir halt, vielleicht hat diese Halterung hier im Forum schon jemand verbaut.http://www.kaeferklein.de/shop/themes/k ... referid=68

E-Mail an den Verkäufer ist auch unterwegs, mal schauen was der sagt.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8950
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1600ccm mit Zusatzölkühler

Beitrag von B. Scheuert »

Diese Papierdichtungen kenne ich auch, allerdings habe ich sie noch nirgendwo montiert gesehen. An dem Adapter sind ja auch die Vertiefungen für die Gummiringe. Was diese Dichtung dann dabei soll, ist mir schleierhaft. :confusion-scratchheadyellow:
Benutzeravatar
Black Desire
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:59

Re: 1600ccm mit Zusatzölkühler

Beitrag von Black Desire »

Also der Händler ist auch der Meinung, die Gummiringe einzubauen.
Antworten