Crossbar Gasgestaenge Ersatzteile bestellbar oder neu kaufen?

Antworten
Benutzeravatar
derkaeferschrauber
Beiträge: 180
Registriert: So 18. Jun 2017, 16:47
Käfer: 1977 Kaefer cabrio champagne edition
Käfer: 1978 kaefer cabrio champagne edition
Wohnort: Braunschweig

Crossbar Gasgestaenge Ersatzteile bestellbar oder neu kaufen?

Beitrag von derkaeferschrauber »

Guten Morgen

habe jetzt ca.5000KM mit meinem Motor runter, der eine Doppelvergaser Anlage drauf hat, erst 40er jetzt 44er, das ist aber eher egal. Am Wochenende hatte ich erstmalig seit langen einen wilden Ritt durch den Elm, sehr schoene Strecke zum heizen, es waren einige Motorräder dabei und reichlich Kurven. Das Fahrwerk von Tafel in verbindung mit den Bremsen hat sich definitiv bewaehrt.

Aber: Nach dem wilden Ritt ist mein Gas haengengeblieben, habe ihn ausrollen lassen und geschaut, es ist der kleine gelbe Plastikeinsatz in dem Crossbar aus der Fuehrung rausgerutscht, sodass die Gewindestange mit dem Kugelkopf am Ende an der in das Crossbar reingeht nicht mehr sauber gefuehrt wurde.
Ich habe Der kleine gelbe Knubbel sieht fuer mich KO aus, der ist gerissen und ich bin auch nicht sicher, ob der am Ende was in das Crossbar schaut, nicht noch eine Fuehrung hat fuer die Feder die da gegendrueckt.

Ich habe es provisorisch auseinandergebaut, den Kugelkopf mit der feder in dem Crossbar bestmoeglich eingestellt und konnte dann sauber nach Hause fahren.
Gibt es das kleine gelbe Teil als Ersatz? Kann das ggf jemand 3D drucken
Soll ich einfach nur alles sauber machen und ggf einkleben
als ersatz habe ich nichts gefunden

oder der saure Apfel und neu kaufen. Ich moechte bei der Crossbar bleiben, das Drehgasgestaenge nicht, da ich dort meine Zuendspule habe, dezent versteckt

das ist die vergaseranlage von CBP weiss aber nicht ob alle crossbars identisch sind
https://www.cbperformance.com/product-p/3271.htm
Dateianhänge
IMG_1215.jpg
IMG_1215.jpg (175.28 KiB) 1427 mal betrachtet
IMG_1214.jpg
IMG_1214.jpg (203.18 KiB) 1427 mal betrachtet
IMG_1207.jpg
IMG_1207.jpg (183.83 KiB) 1427 mal betrachtet
detail2.jpg
detail2.jpg (102.14 KiB) 1427 mal betrachtet
detail3.jpg
detail3.jpg (104 KiB) 1427 mal betrachtet
detail 1.jpg
detail 1.jpg (113.47 KiB) 1427 mal betrachtet
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Firefox
Beiträge: 1736
Registriert: Do 3. Sep 2015, 20:09
Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50
Wohnort: Duisburg

Re: Crossbar Gasgestaenge Ersatzteile bestellbar oder neu kaufen?

Beitrag von Firefox »

Schonmal über Unibal nachgedacht ?
Müsstest halt die unteren Filterplatten dafür bearbeiten.
Hab das damals umgebaut und funktionierte klasse.
Oder im 3 D-Druckverfahren was anfertigen lassen was als Ersatz für den wirklich verschlissenes Teil eingestzt wird.
Ferdi
Antworten