Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16675
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von Poloeins »

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging die Kontrollleuchte eh nicht aus...zusaetzlich liess sich der Motor nicht ausschalten.Das selbe hatte ich am Twinturbo mit der KMS aber auch schon...beim 1600i mit dem selben Steuergert aber nicht!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von Darkmo »

Wieso sollte man den Motor nicht ausschalten können?
Habt Ihr kein Relaisbord verbaut, das über den Zündstrom angesteuert wird?

Hier ein einfacher Schaltplan:

MSS-RX.anschlussplan.jpg
MSS-RX.anschlussplan.jpg (132.15 KiB) 3246 mal betrachtet
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16675
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von Poloeins »

...weil die Spannung manche Lichtmaschinen/regler ueber die Kontrollleuchte rueckeinspeinst...habe ich aber erst ein einziges mal bei meinen Autos gehabt!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
marcel_002
Beiträge: 327
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
Wohnort: Mettmann

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von marcel_002 »

Vermutlich war es die Hitze, aber sogar auf dem Bild oben kann man sehen, dass die Diode in die falsche Richtung sperrt. Hab das ganze gedreht und siehe da, alles i.O.. Glücklicherweise habe ich die Lima beim Zerlegen nicht kaputt gemacht. Danke Lars für deine Telefonseelsorge :text-thankyouyellow:
IMG_1345.jpeg
IMG_1345.jpeg (194.14 KiB) 3203 mal betrachtet
IMG_1346.jpeg
IMG_1346.jpeg (258.92 KiB) 3203 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wohnort: Zürich

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von Nikon-User »

14Volt? Meinen Neid hast du… Lars weiss warum ;-)
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Benutzeravatar
marcel_002
Beiträge: 327
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
Wohnort: Mettmann

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von marcel_002 »

Nachdem der Motor bei kaeferdesaster auf dem Prüfstand unglaubliche 130 PS drückt hat, baue ich für die Messung bei der Challenge noch mal auf super Competition um. Ich bin schon sehr gespannt, was das für ein Unterschied macht und ob da noch ein bisschen was zu holen ist.
IMG_1568.jpeg
IMG_1568.jpeg (284.93 KiB) 3081 mal betrachtet
IMG_1567.jpeg
IMG_1567.jpeg (306.02 KiB) 3081 mal betrachtet
Bild
Antworten