Hallo Zusammen,
betrifft also mein Einzelvergaser am 1303 .
Gestern CO Wert mit LL gemischschraube etwas runter gedreht. auf ca. 3%....LL ca 800
Beim fahren und plötzlichen Gas wegnehmen geht der Motor nun aus.
Ist das nun ein Gemisch Thema oder Drehzahl Thema, oder was ganz anderes.
Grüße Jochem
Frage zu 34 Pict-4
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Frage zu 34 Pict-4
Fliegender Holländer am Bodensee
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Re: Frage zu 34 Pict-4
Moin,
leerlaufdüse oder Drosselklappenspalt
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- Jürgen N.
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Re: Frage zu 34 Pict-4
Das Ansaugsystem ist komplett Falschluftfrei?
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Re: Frage zu 34 Pict-4
Hallo, 800 ist auch ein bisschen wenig für einen 50 Jahre alten Motor und Vergaser. Da darf die Drosselklappe null ausgeschlagen sein, damit das funktioniert.
Mach lieber 850.
LG
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Re: Frage zu 34 Pict-4
Oh, oh.
Der 34PICT-4 hat einen sogenannten Höhenkorrektor, dies ist die kleine Unterdruckdose seitlich an der Schwimmerkammer. Wenn dort die Membrane durch ist zieht der Motor Kraftstoff pur, daher wohl auch der viel zu hohe CO-Gehalt im Leerlauf. Wenn versucht wird, über die Leerlauf-CO-Schraube abzumagern, passt das Gemisch überhaupt nicht mehr und der Motor macht die erwähnten Zicken.
M. E. wurde das Bauteil kürzlich wieder neu aufgelegt.
Der 34PICT-4 hat einen sogenannten Höhenkorrektor, dies ist die kleine Unterdruckdose seitlich an der Schwimmerkammer. Wenn dort die Membrane durch ist zieht der Motor Kraftstoff pur, daher wohl auch der viel zu hohe CO-Gehalt im Leerlauf. Wenn versucht wird, über die Leerlauf-CO-Schraube abzumagern, passt das Gemisch überhaupt nicht mehr und der Motor macht die erwähnten Zicken.
M. E. wurde das Bauteil kürzlich wieder neu aufgelegt.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: Frage zu 34 Pict-4
Hallo Volker,Der 34PICT-4 hat einen sogenannten Höhenkorrektor, dies ist die kleine Unterdruckdose seitlich an der Schwimmerkammer. Wenn dort die Membrane durch ist zieht der Motor Kraftstoff pur, daher wohl auch der viel zu hohe CO-Gehalt im Leerlauf. Wenn versucht wird, über die Leerlauf-CO-Schraube abzumagern, passt das Gemisch überhaupt nicht mehr und der Motor macht die erwähnten Zicken.
M. E. wurde das Bauteil kürzlich wieder neu aufgelegt.
macht es Sinn diese Dose still zu legen?
Ich persönlich würde gerne den Vergaser betreiben wie vorgesehen, wenn es also so ein Bauteil wieder gibt, würde mich eine Verkaufsquelle interessieren.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee