amerikanisches 1303 Cabrio Einspritzer einstellen

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8924
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: amerikanisches 1303 Cabrio Einspritzer einstellen

Beitrag von B. Scheuert »

Henry / MKT hat geschrieben:Der Temperaturfühler kann natürlich sein, aber wenn das Relais defekt wäre, würde er gar nicht laufen.
:text-+1:

Wenn der Temperaturfühler (oder die Leitung zum Fühler) defekt ist, läuft er ständig im Kaltlauf. Das beinhaltet dann CO Werte jenseits der 6%. Um das mit der Bypassschraube einzustellen (Stichwort " bestandene AU) muss man die schon fast rausnehmen, damit das passt!
Das klingt so, als ob man da mal ganz von vorne anfangen sollte.
WulfLongbow
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:31
Käfer: Mexiko-Käfer BJ 1983
Käfer: US Cabrio 1303 von 1978

Re: amerikanisches 1303 Cabrio Einspritzer einstellen

Beitrag von WulfLongbow »

Etwas spät, aber jetzt mal die Auflösung. Es war tatsächlich der Luftmengenmesser. Glücklicherweise habe ich eine Werkstatt gefunden, die noch einen hatte. Seitdem läuft der Motor wesentlich besser. Letzten Sommer sind wir 4000km durch Norditalien gefahren (davon nur 100 geschlossen) und hatten einen Durchschnittsverbrauch von knapp über acht Litern je hundert Kilometer.
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6646
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: amerikanisches 1303 Cabrio Einspritzer einstellen

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Schön, danke für die Rückmeldung!

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Antworten