1303 Lenkrad Abdeckplatte
1303 Lenkrad Abdeckplatte
Hallo zusammen, ich hab bei meinem 1303 Cabrio aktuell ein Sportlenkrad verbaut, möchte mir aber ein "Originales" auf Lager legen. Ich benötige eines mit Feinverzahnung, hab schon eines mit Grobverzahnung da. Meine Frage wäre: Passt der Plastikdeckel/Hupenknopf vom Grobverzahnten auch auf ein Feinverzahntes oder gibt es da Unterschiede? Mir wurde eines ohne dem Deckel angeboten. Grüße
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: 1303 Lenkrad Abdeckplatte
Soweit ich es weiß ist 1303 immer die neuere Variante, also feinverzahnt. Ohne Deckel ist es meiner Meinung nach wertlos, weil der Deckel und auch die Kontaktknöpfe für die Hupe sind häufig kaputt. Ersatzteile dafür sind schwierig zu bekommen.
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Hallo Biene, nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Prallplatten von grob- und feinverzahnt untereinander austauschbar.
Sollte etwas defekt sein,
Federn als Ersatzteile sind quasi Normteile, die Isolierbuchsen gibt es hier:
https://www.csp-shop.de/vorderachse/iso ... 1658343721
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Die Aufnahmen im Deckel sind aber häufig ausgenudelt oder gerissen. Und ohne den Deckel sind sie auch wertlos.
Gruß Bernd
Danke erstmal für die Rückmeldungen, ich werde weitersuchen und meine Augen offen halten 
Hab jetzt tatsächlich ein feinverzahntes zufällig bekommen. Hätte nochmal eine Nachfrage bezüglich des Abbaus der Prallplatte. Gibt es da irgend einen Trick, wie man das Teil unbeschädigt ablösen kann, also ohne die Plastikhalter abzubrechen? Grüße