Hallo!
Ich hatte meinen Wagen ja die letzten Wochen beim Lackierer.
Alles wirklich gut geworden, bis auf die Ausrichtung der Kofferraumhaube. Mit der kamen sie nicht zurecht.
Ich werde es also selbst probieren diese zu justieren.
Vor der Demontage saß die Haube wunderbar und schloss super.
Nach der Lachierung sitzt sie nun irgendwie "schräg".
Wenn das Spaltmaß "oben" (zwischen Haube und Windschutzscheibe) richtig habe, sitzt sie komplett schräg. Auf der rechten Seite verdeckt sie dann den Keder, auf der linken Seite sieht man die Dichtung rausstehen.
Wenn ich sie einigermaßen "unten" richte, habe ich oben ein katastrophales Spaltmaß.
Rechts kann ich dann meinen Zeigefinger reinstecken, links habe ich fast Kontakt.
Gibt es irgendwelche Tricks, wie man die richtig justiert?
Wie gesagt, vorher saß sie perfekt.
So, wie sie gerade montiert ist, zieht es im Innenraum wie Hechtsuppe, da die Dichtung halt nicht richtig dichten kann.
Schöne Grüße
Eike
Kofferraumhaube ausrichten
-
EikeKaefer
- Käfer: 1200er Mexiko, BJ 85
- Fahrzeug: AU 1000S, Citroen DS21
- Fahrzeug: Diverse MZs
Re: Kofferraumhaube ausrichten
Hallo,
wenn es mit den Langlöchern an den Haubenhaltern nicht klappt, hilft manchmal noch eine Ausrichtung des Schlosszapfens unter dem Griff.
Leider kann die Haube beim Transport auch verbogen sein. Zurückbiegen erfordert viel Gefühl und Vorsicht mit dem frischen Lack.
Viel Glück!
wenn es mit den Langlöchern an den Haubenhaltern nicht klappt, hilft manchmal noch eine Ausrichtung des Schlosszapfens unter dem Griff.
Leider kann die Haube beim Transport auch verbogen sein. Zurückbiegen erfordert viel Gefühl und Vorsicht mit dem frischen Lack.
Viel Glück!