Hallo!
Meine Freundin möchte mir gerne für meinen 85er Sitzbezüge nähen.
Sie hat das bei ihrem 69er schonmal gemacht und hat noch die Schnittmuster.
Jetzt frage ich mal ganz blöd, weil ich gerade nicht die Möglichkeit zum direkten Vergleich habe:
Gibt es Unterschiede in der Form der Sitze?
Also nicht den Unterbau sondern die Polsterform.
Falls nein, könnte sie die ja ganz einfach nähen.
Sie hätte nur etwas Scheu davor, nochmal Schnittmuster zu nehmen, weil das wohl nicht so einfach sein soll. Keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus.
Oder hat schonmal jemand Schnittmuster von nem 85er genommen und würde diese weitergeben?
Schöne Grüße
Eike
Sitzform 69er vs 85er?
-
- Käfer: 1200er Mexiko, BJ 85
- Fahrzeug: AU 1000S, Citroen DS21
- Fahrzeug: Diverse MZs
- Xmil
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
Re: Sitzform 69er vs 85er?
Das ist eine interessante Frage, ich denke die Sitze sind unterschiedlich. Da weiß bestimmt noch jemand was genaueres.
Was meinst du mit Sitzbezügen? Schonbezüge oder den richtigen Bezug.
Beim richtigen Bezug, nimmst du den vorhandenen alten und trennst ihn an den Nähten auf, dann hast du dein Schnittmuster!
Das klappt auch zuverlässig, da mein Bruder Polstermeister ist und meine Sitze immer so macht.

Jetzt habe ich aber auch mal hier bestellt, um mir die Qualität und den verwendeten Stoff anzusehen!
https://www.ukatex-autositzbezuege.de/V ... setangebot
Bei meinen letzten Sitzen, hat der Stoff allein 250,- gekostet.
Grüße Bert
Was meinst du mit Sitzbezügen? Schonbezüge oder den richtigen Bezug.
Beim richtigen Bezug, nimmst du den vorhandenen alten und trennst ihn an den Nähten auf, dann hast du dein Schnittmuster!
Das klappt auch zuverlässig, da mein Bruder Polstermeister ist und meine Sitze immer so macht.

Jetzt habe ich aber auch mal hier bestellt, um mir die Qualität und den verwendeten Stoff anzusehen!
https://www.ukatex-autositzbezuege.de/V ... setangebot
Bei meinen letzten Sitzen, hat der Stoff allein 250,- gekostet.
Grüße Bert
- Bugbear
- Fahrzeug: zu viele
Sind das bei dem Link Schonbezüge oder ersetzen die die originalen Stoffe?
Grüße Markus
Hallo,
die Sitzform 1969 ist gegenüber 1985 sehr unterschiedlich und auf keinen Fall kompatibel, wenn die Bezüge ordentlich sitzen sollen. 1969:Lehne runder, Unterteil höher; 1985: viel "anatomischer" geformt (VAG-Standardsitz)
die Sitzform 1969 ist gegenüber 1985 sehr unterschiedlich und auf keinen Fall kompatibel, wenn die Bezüge ordentlich sitzen sollen. 1969:Lehne runder, Unterteil höher; 1985: viel "anatomischer" geformt (VAG-Standardsitz)