Moin,
folgendes Problem: In meinem 181er Kübel arbeitet ein 1300er AB Motor, der einen Solex 31PICT3 - Vergaser
besitzt. Der Vergaser hat eine Leerlaufdüse und eine Korrekturdüse, die äüsserlich identisch sind.Die eine
hat die Größe 50, die andere 65. Habe sie beide rausgeschraubt, und weiß nun dummerweise nicht mehr, welche wohin gehört. Wer kann mir sagen, welche die Leerlaufdüse und welche die Korrekturdüse ist, und welche wo sitzt,die eine sitzt grade, die andere schräg im Vergaser
Dank und Gruß
Winston
PS: Ja, bei Gelegenheit stell ich mich auch im Forum vor!
Leerlaufdüsen Solex 31 PICT3
-
winston1306
- Fahrzeug: VW Kübel 181
Re: Leerlaufdüsen Solex 31 PICT3
Die 65er ist die Leerlaufdüse.
- Dateianhänge
-
- 1366220.jpeg (44.62 KiB) 5234 mal betrachtet
-
winston1306
Hallo Dion,
Vielen Dank für Deine umfangreiche und klare Antwort!
Viele Grüße
Winston
Vielen Dank für Deine umfangreiche und klare Antwort!
Viele Grüße
Winston
-
winston1306
Hallo,
noch eine kleine Nachfrage:
In der Explosionszeichnung von Dion wird die HD mit 145 angegeben für den 31PICT3 und den 44PS-Motor.
In meinem Motor ist auch die HD 145 verbaut. Der Motor läuft aber eindeutig zu fett, die Kerzen sind schwarz.
Auf 2 anderen Zeichnungen wird für den gleichen Motor die HD mit 125 angegeben.Wer hat hierfür Erfahrungswerte?
Zur Erklärung: Beim Kauf lief der Motor sehr schlecht. Es war sowohl ein falscher Vergaser als auch ein falscher Verteiler eingebaut. Nach Einbau des Solex 31 PICT3 und des passenden Verteilers läuft er recht gut, aber eben viel zu fett.
noch eine kleine Nachfrage:
In der Explosionszeichnung von Dion wird die HD mit 145 angegeben für den 31PICT3 und den 44PS-Motor.
In meinem Motor ist auch die HD 145 verbaut. Der Motor läuft aber eindeutig zu fett, die Kerzen sind schwarz.
Auf 2 anderen Zeichnungen wird für den gleichen Motor die HD mit 125 angegeben.Wer hat hierfür Erfahrungswerte?
Zur Erklärung: Beim Kauf lief der Motor sehr schlecht. Es war sowohl ein falscher Vergaser als auch ein falscher Verteiler eingebaut. Nach Einbau des Solex 31 PICT3 und des passenden Verteilers läuft er recht gut, aber eben viel zu fett.