Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Für gewerbliche Anbieter - stelle Firma und neue Produkte vor
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von orlando-magic »

Ja, es werden gerade die Race gefertigt, dann direkt im Anschluss die Sport und die CU.
Sobald die ersten fertig sind werde ich sie hier posten.
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von Udo »

Wenn du mal IDA Saugrohre brauchst... ist dann die männliche Version ;)
Dateianhänge
34416B8A-B0D3-4966-925F-837C6C01E8D8.jpeg
34416B8A-B0D3-4966-925F-837C6C01E8D8.jpeg (87.41 KiB) 3799 mal betrachtet
BBBB37BF-5FE4-45BE-BB39-98C629A7CB85.jpeg
BBBB37BF-5FE4-45BE-BB39-98C629A7CB85.jpeg (87.41 KiB) 3800 mal betrachtet
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von orlando-magic »

Sehr geil
:up:
lackspatz
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:48

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von lackspatz »

nicht nur leistungsmäßig sind die light köpfe top,

meine erfahrung mit den light köpfen: ich finde es super geil, wie die köpfe die hitze wegbekommen.

ich fahre die auf meinem 2,7er, 105X78 mit 86c NW..einfach klasse der motor...ich bleib sogar im sommer aufm gas stehn
und kopf und öltemperatur bleiben sehr moderat, das ist echt klasse. kenne ich von typ4 köpfen nicht, da ist die öltemp. flux auf 120.130 grad
bei light vielleicht mal auf 110 grad öltemp. vollgas über die autobahn bei 30grad im sommer...null problemo

und da iss nix undicht zw. zyl. und kopf...kein ölverlust. dicht wie am ersten tag...8500km hab ich nun und ich fahre nicht langsam weil u.a. es mega spaß macht, im käfer schnell zu sein, grinz

eddi sagte damals, dein großen ölkühler , den kannste danach wieder ausbaun und kleineren einbaun, der funzt...

und recht hat er...und...ja, es ist

ein top produkt, diese light köpfe. top
Metalandy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:29

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von Metalandy »

Gibt es die Köpfe auch mit 44/38er Ventilen?
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von Udo »

Die light Köpfe sind für Ventile ab 48x38 vorgesehen. So sind auch die Kanäle gestaltet. Für 44 Einlass würde ich neue repro original nehmen. Wäre dann ja auch bis 200 ps gedacht mit den Ventilen.
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von Ovaltom »

Nabend,

wo sind denn jetzt die Race-Köpfe?
Waren doch kurz auf E-Kleinanzeigen zu sehen und sind nu wieder weg.

Sahen schon nach Leistung aus...so ala Autocraft.
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von orlando-magic »

Hallo,
hatten nur 2 Satz und die sind am Wochenende leider weggegangen.
Die neuen kommen Anfang des Jahres wieder rein.
Aber jetzt kommen erstmal die CU Köpfe
Anbei ein paar Bilder von den Raceköpfen. Die können richtig Leistung aber brauchen auch richtig Hubraum, Nockenwelle und Verdichtung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von Ovaltom »

Hallo,

danke...sind Flow-Werte verfügbar?
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von Ovaltom »

Andreas wie schaut es aus?

Mehr Info´s zu den Köpfen wären schön.

Brennraumvolumen,Federdruck und Federhersteller,Ventilmaterial und Hersteller,Sitzringmaterial etc.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von Poloeins »

Soweit ich informiert bin,ist das wohl hinfällig,da anscheinend alle bereits verkauft sind...Angabe ohne Gewähr!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Remmele Typ 4 Köpfe

Beitrag von orlando-magic »

Hallo,
ja sind alle verkauft, die neuen werden erst Anfang nächstes Jahr kommen.
Ein paar Eckdaten zu den Raceköpfen:
Einlass 50mm (52mm)
Auslass 40mm Manley
Brennraumvolumen 58ml
Scatdopppelfedern
Ich bin die nächste Woche beim Edi und werde danach mal die verschiedenen Flowwerte einstellen.
Jetzt laufen gerade die CU Köpfe für 103/104mm und 94/96mm auf den Fräsen. Ich hoffe das ich sie dieses Jahr noch präsentieren kann.
Antworten