1585cc
- John Bitch
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1585cc
Moin,
nach langen Querelen mit Tüv und dem Schrottsechzehnhunderter und weil Bissendorf immer näher rückt wird am Wochenende begonnen folgendes zusammenzufügen:
Motorgehäuse KB "AD" (ehemals "H") Hauptlager 0,50
Doghousecooler
Kurbelwelle 69mm -0,25
Schwungrad 2 kilo leichter, 200mm Kupplung
Pleuel, etwas erleichtert und ausgewogen
16oocc KuZ (neu)
jensemann racing Doppelkanalköpfe, Verdichtung ~10:1, Kanalbearbeitung bei entfernten Führungen, gekürzte Ventilführungen, Scat Einfachfedern, Kipphebel "Serie"
Nockenwelle Scat C35
Stössel, Stösselstange Serie
merged header mit phatboy
Dellorto DRLA 36 Vergaseranlage mit Crossbar Gasgestänge
009 Verteiler mit Flamethrower Zündspule
Erwartete Leistung ~ 65 PS
Desweiteren finden im Zuge des Einbaus Getriebspannbänder und Rhino Urethan Lager einzug
nach langen Querelen mit Tüv und dem Schrottsechzehnhunderter und weil Bissendorf immer näher rückt wird am Wochenende begonnen folgendes zusammenzufügen:
Motorgehäuse KB "AD" (ehemals "H") Hauptlager 0,50
Doghousecooler
Kurbelwelle 69mm -0,25
Schwungrad 2 kilo leichter, 200mm Kupplung
Pleuel, etwas erleichtert und ausgewogen
16oocc KuZ (neu)
jensemann racing Doppelkanalköpfe, Verdichtung ~10:1, Kanalbearbeitung bei entfernten Führungen, gekürzte Ventilführungen, Scat Einfachfedern, Kipphebel "Serie"
Nockenwelle Scat C35
Stössel, Stösselstange Serie
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Erwartete Leistung ~ 65 PS
Desweiteren finden im Zuge des Einbaus Getriebspannbänder und Rhino Urethan Lager einzug

Fuck off!
- Boncho
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Re: 1585cc
Klingt nach nem stimmigen Konzept und ner Spaßmaschine...
Bin gespannt auf die Leistungskurve.
Bin gespannt auf die Leistungskurve.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- John Bitch
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Re: 1585cc
Naja, ich finds eher langweilig und schwul, aber was willste tun... Was da is is da.
Leistungskurve...
Leistungskurve...


Fuck off!
- -=| Käferboy |=-
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Re: 1585cc
Sind mehr als 65PS
Aber fürn alltag schon ganz cool 
Mach bilder vom baun


Mach bilder vom baun
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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- John Bitch
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Re: 1585cc
jo.
heut hab ichn bißchen vorbereitet.
Die Bude gesaugt, Teile zum Späne auswaschen verladen, Gecheckt ob alles da ist, Werkzeuge vorbereitet.
So siehts momentan aus:
Aus ner anderen Perspektive
Morgen gehts weiter mit
Auspuff vorbereiten, Kipphebelwellen vorbereiten, Kurbeltrieb zusammenbauen.
Hier nochn kleines Ratespiel. Das eine sind die verbauten Nockenwellenlager, das andere sind neue von Mahle (Ich hab heut gefühlte 50 Sätze durchgeguckt, alle gleich) Was ist da komisch?
Hat sowas schonmal einer von euch gesehen??? (< die drei fragezeichen sind bewußt gesetzt
)
heut hab ichn bißchen vorbereitet.
Die Bude gesaugt, Teile zum Späne auswaschen verladen, Gecheckt ob alles da ist, Werkzeuge vorbereitet.
So siehts momentan aus:
Aus ner anderen Perspektive

Morgen gehts weiter mit
Auspuff vorbereiten, Kipphebelwellen vorbereiten, Kurbeltrieb zusammenbauen.
Hier nochn kleines Ratespiel. Das eine sind die verbauten Nockenwellenlager, das andere sind neue von Mahle (Ich hab heut gefühlte 50 Sätze durchgeguckt, alle gleich) Was ist da komisch?
Hat sowas schonmal einer von euch gesehen??? (< die drei fragezeichen sind bewußt gesetzt


Fuck off!
Re: 1585cc
Ja, aber nur bei einem Lager. Bei den NW Lagersätzen mit Doppelbund vom Bugwelder.
- John Bitch
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Re: 1585cc
Danke für den Tip, Merik. Das würde einiges erkären und mich in die Lage versetzen neue Lager zu verbauen. Ich werd morgen mal nen Satz ordern. Also bei den Sätzen mit doppelten Bundlager ist bei zwei Lagern ohne Bund die Nase auf der "anderen" Seite... Dann kann ich nur hoffen das die Gasse nachm planen (ich hab sowohl nen "X" als auch n "0" uafm gehäuse) wieder auf standardmass gebracht wurde.

Fuck off!
- -=| Käferboy |=-
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Re: 1585cc
Hatte ich seit etwa ~1jahr schön öfters, aber da ich immer 2-3sätze zur reseve hatte, konnte ich das untereinander tauschen...
Aber die Lager heutzutage haben eh irgendwie nachgelassen!
Aber die Lager heutzutage haben eh irgendwie nachgelassen!
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- John Bitch
- Beiträge: 2627
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Re: 1585cc
Da hab ich auch schon dran gedacht. Dann hast auch weniger reibung 
Es widerspricht zwar meiner tiefsten Überzeugung, aber ich hab auch schon dran gedacht die alten weiter zu verwenden. Ich konnte auf der Lauffläche keinerlei verschleiß feststellen.

Es widerspricht zwar meiner tiefsten Überzeugung, aber ich hab auch schon dran gedacht die alten weiter zu verwenden. Ich konnte auf der Lauffläche keinerlei verschleiß feststellen.

Fuck off!
Re: 1585cc
Traumhafte Ordnung!!!!




1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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- John Bitch
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Re: 1585cc
Danke Lars 
Gestern is nich so wahnsinnig viel passiert. Ich hab die Vergaser bei Reiner abgeholt, nen oldschool-ranz-crossbar ausm Lager gepult, den Auspuff vorbereitet, die Teile zum Waschen gebracht und nen Blechnockenwellendeckel im Übermass
in Empfang genommen (Danke dafür Paul).
Und die finale CSP-Bestellung hab ich ausgelöst.
KuZ liegen gepackt bei uns im Lager, die nehm ich nachher mit.
Heut hol ich die Teile vom Waschen ab und kann anfangen die ersten Dinge vorzumontieren. Kolben vormontieren, Kurbeltrieb vormontieren, Ölkühler vormontieren. Außerdem sollen heut die Ventile gereinigt werden. Leider kommt die Lieferung ( u.a. Ventilfederunterlegscheiben, Scheiben um das Axialspiel der Kipphebel einzustellen) erst morgen, also wird Donnerstag nen langer Tag, an den Kipphebelwellen halt ich mich traditionell ewig auf
Freitag kommt dann schonmal der olle 16ooer raus, damit am Wochenende nebenher die Getriebabstützung eingebaut werden kann.
Fürs Mock-Up am Samstag bin ich gut vorbereitet, ich geh tatsächlich davon aus das der Motor am Sonntag komplett & laufend am Teststand hängt.
Ach so, n kleines Goodie hab ich eben noch geordert: Irridium Zündkerzen. Ich bin gespannt.

Gestern is nich so wahnsinnig viel passiert. Ich hab die Vergaser bei Reiner abgeholt, nen oldschool-ranz-crossbar ausm Lager gepult, den Auspuff vorbereitet, die Teile zum Waschen gebracht und nen Blechnockenwellendeckel im Übermass

Und die finale CSP-Bestellung hab ich ausgelöst.
KuZ liegen gepackt bei uns im Lager, die nehm ich nachher mit.
Heut hol ich die Teile vom Waschen ab und kann anfangen die ersten Dinge vorzumontieren. Kolben vormontieren, Kurbeltrieb vormontieren, Ölkühler vormontieren. Außerdem sollen heut die Ventile gereinigt werden. Leider kommt die Lieferung ( u.a. Ventilfederunterlegscheiben, Scheiben um das Axialspiel der Kipphebel einzustellen) erst morgen, also wird Donnerstag nen langer Tag, an den Kipphebelwellen halt ich mich traditionell ewig auf

Freitag kommt dann schonmal der olle 16ooer raus, damit am Wochenende nebenher die Getriebabstützung eingebaut werden kann.
Fürs Mock-Up am Samstag bin ich gut vorbereitet, ich geh tatsächlich davon aus das der Motor am Sonntag komplett & laufend am Teststand hängt.
Ach so, n kleines Goodie hab ich eben noch geordert: Irridium Zündkerzen. Ich bin gespannt.

Fuck off!
- schickard
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- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: 1585cc
Iridium Zündkerzen... da musst ich erstmal googlen 
Spannend was es alles gibt...

Spannend was es alles gibt...


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- John Bitch
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Re: 1585cc
das sieht echt lecker aus ..... du die scheiben für deinen verteileranrtieb vermisse ich auf deinen bildern !=?
- John Bitch
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Re: 1585cc
Ich bin halt n schäbiger Photograph 
Alles da, Arndt, liegen zusammen mit der Feder direkt unterhalb des Bildrandes.
Just in diesem Moment wird der Ölpumpendeckel für 6mm Stehbolzen plangeschliffen.
Das geilste Teil in der ganzen Sammlung ist meiner Meinung nach der Übermassnockenwellendeckel
Dicht gefolgt vom Präzisionsgasgestänge.

Alles da, Arndt, liegen zusammen mit der Feder direkt unterhalb des Bildrandes.
Just in diesem Moment wird der Ölpumpendeckel für 6mm Stehbolzen plangeschliffen.
Das geilste Teil in der ganzen Sammlung ist meiner Meinung nach der Übermassnockenwellendeckel

Dicht gefolgt vom Präzisionsgasgestänge.

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