Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

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*Wolfgang*
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von *Wolfgang* »

Dann musst Du aber noch ein bisschen (Motor-) Öl ins Feuer gießen, dann geht hier die Post ab.... :lol:
Gruß

Wolfgang
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Xmil
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von Xmil »

*Wolfgang* hat geschrieben:Dann musst Du aber noch ein bisschen (Motor-) Öl ins Feuer gießen, dann geht hier die Post ab.... :lol:
Ok
Also wenn 123, dann den Bluetooth, der hat paar nette Gimmicks und ist für Smartphone Besitzer, die außer pinkeln alles mit ihrem Handy mach, ein absolutes Muss.
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yoko
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von yoko »

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Udo
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von Udo »

Habe ich seid einigen Jahren da und keinen Ausfall gehabt. Kommt aus Thüringen und sind auch die einzigen die das Modul zum Verteiler isolieren.
vw22
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von vw22 »

yoko hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Guter 009 mit zündmodul ähnlich ignitor reicht vollkommen. Liegt bei 190 Euro. 123 ist raus geschmissenes Geld. Oder original Verteiler auf Modul ändern . Verbaue ich nur und habe noch keinen 123 vermisst. Früher habe ich ignitor verbaut - nach Ausfällen habe ich auf deutsches Produkt umgestellt.

Welches "deutsche Produkt" anstelle von Ignitor? :confusion-scratchheadyellow:
Hi Yoko,

hier gibt`s sowas auch!

http://www.laubtec.de/

Gruß Jörg
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turneratwork
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von turneratwork »

Hi Yoko,

hier gibt`s sowas auch!

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Gruß Jörg[/quote]

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yoko
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von yoko »

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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von armin »

Kann mich Yoko nur anschliessen!
Etliche ausprobiert, z.T. auch gebrauchte (bei gebraucht gekauften Zündverteilern eingebaute). Laubtec jedoch noch nicht.
Meine Erfahrung war: Funktioniert ein paar Wochen, dann plötzlicher Motorstopp. Das letzte mal auf der Autobahn.
Also rechts ran, Kontakt-Zündverteiler rein und weiter gings.
Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf das Zeugs und bleibe bei den U-Kontakten.
drei03
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von drei03 »

72targa hat geschrieben:Hallo
Möchte auf kontaktlose Zündung umrüsten
Für einen serienmässigen 50 PS Motor.
Womit habt ihr gute Erfahrungen?
123 Umbausatz. Kompletter neuer 123 Verteiler
CSP Pacemaker........
Beste Grüsse
Wolfgang

Servus Wolfgang,

ich habe und würde auf eine TSZ-h Zündanlage setzen.Einen Zündverteiler mit Hall-Geber gibt es günstig zu kaufen.
Das TSZ-h Schaltgerät und eine Bosch-Zündspule mit grünem Aufkleber dazu ( oft auch gebraucht günstig zu erweben ).
So eine Zündanlage hat einen guten Funken in jeder Lebenslage . Die Bosch -Spule mit grünem Aufkleber schaft ca. 40KV.
Da hast du sogar unter ungünstigen Bedingungen einen Leistungsstarken Zündfunken.
Solche Anlagen sind eben milionenfach in der Serie bewährt.

Robert
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yoko
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von yoko »

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Speedy63
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von Speedy63 »

Ich glaube beim Tafel gibt es die.
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von drei03 »

yoko hat geschrieben:Hast du Ahnung, wo es gute Hallgeber gibt für die Tsz-H? :confusion-scratchheadyellow:
Servus, gute Hallgeber ? Gute Frage .
Ich habe bei Hoffmann Speedster Ersatz gesehen-aber
ich glaube der hat den eckigen Stecker . Der T3
hat aber den ovalen Stecker.
Eventuell halt umbauen auf den neueren Stecker.
Der hält auch besser ( Wackelkontakt) , weil verriegelt.
Außer du hast beim alten Stecker die Halteklammer
verbaut!

Robert
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yoko
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von yoko »

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Udo
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von Udo »

Die Transistor zündanlagen bringen ja gegenüber Kontakten keine Leistung . 123 nehmen die meisten um Unstimmigkeiten am Motor mit Frühzündung glatt zu bügeln.
drei03
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Re: Welchen Kontaktlosen Zündverteiler

Beitrag von drei03 »

Udo hat geschrieben:Die Transistor zündanlagen bringen ja gegenüber Kontakten keine Leistung . 123 nehmen die meisten um Unstimmigkeiten am Motor mit Frühzündung glatt zu bügeln.
Servus Udo
Der Fragensteller wollte einen Ersatz für den Serienverteiler mit Unterbrecher.
Da ich die 123-Zündung nicht kenne beziehungsweise für mich bis dato nicht interessant
war kann ich dazu auch nichts sagen.
Aber bei der TSZ-h schon.
Der entscheidende Vorteil liegt bei der Schließwinkelsteuerung und bei der zu verwendender Zündspule ( Bosch grün ).
Ich kann deshalb auch den Elektrodenabstand der Zündkerze etwas erhöhen.
Alles das ergibt einen intensiveren Zündfunken und somit eine bessere Verbrennungseinleitung.
Das könnte auch das Drehmoment verbessern.
Ein sicherer Zündfunke bei jeder Drehzahl!

Der einzige Vorteil der 123-Zündung , was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist eine programmierbare Zündverstellkurve .
Das ist sicher ein Vorteil.
Die Zündleistung ist aber primär von der Zündspule und deren Steuerung abhängig!

Robert
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