Kurz zu mir: Gerald, 43 Jahre alt, Heilerziehungspfleger in der Psychiatrie (geschlossene Abteilung) NEUER und sau stolzer Käfi-Besitzer!
In meiner Jugend führ ich schon 2 Stück. Einer Ist abgebrannt, bei einem hab ich den Kampf gegen Dr.Rost verloren.
Das ganze ist 15 Jahre her.
Jetzt, hab grade meinen (das schlimmste Auto aller Zeiten) X5 BMW verkauft, wurde mir ein `76 Käfer angeboten.
Nachdem ich die Schnauze von Elektrik und mich beherrschenden Steuergeräten satt habe, bin ich da hin gedackelt und das Schmuckstück zu begutachten!
Was soll ich sagen. Rost ca. 10% (Hauptsachlich Reserveradwanne) Motor sprang sofort an und der Zwerg führ auch selber aus der Halle und auf den Hänger.
Ich will ihn mit meiner Tochter zusammen herrichten und ihn ihr dann schenken, weil sie ihr Abi sehr gut geschafft hat.
Problem A: Der Verkäufer findet die Papiere nicht mehr.
Habe heute mit VW telefoniert und jetzt schon mal rausgefunden das er Bj. 76 ist und 34PS hat!
...wusste ich leider vorher auch schon.
Ich hab das Typenschild hier bei mir. Was kann ich daraus Lesen? Oder wie bekomme ich da Infos drüber? Kann mir da jemand helfen?
Vorerst Danke
Gerald