Hi,
da ich nun guter Hoffnung bin, nach meiner Ölsystem-Umbauaktion nun endlich im Frühjahr mal meinen 1915cc zum Abstimmen auf dem Prüfstand bringen
zu können (wir haben da zum Glück eine Expertenwerkstatt um die Ecke) wollte ich mal die Meinung abfragen.
Ich habe meine Supercomp Anlage eh gerade nochmal draußen und könnt da gleich mal noch 1 oder 2 Lambda-Sonden-Anschluss-Ports mit reinbraten lassen.
Was würdet ihr empfehlen- gleich 2? für jede Bank einen, oder reicht einer nach der Zusammenführung der Abgase?
Grüße und dank!
Abstimmung Doppelweber - 1 oder 2 Lambdasonden-Ports?
- WestiT3_1986
- Käfer: 73' 1303 Blutorange
- Transporter: VW T3 Westfalia EJ22
- Fahrzeug: Mazda MX-5 Turbo
Abstimmung Doppelweber - 1 oder 2 Lambdasonden-Ports?
Sven aus SZB

keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
ehemals 1973 VW Käfer 1303 - ersetzt durch 1989 T3 Californa
keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
ehemals 1973 VW Käfer 1303 - ersetzt durch 1989 T3 Californa
- Baumschubsa
Re: Abstimmung Doppelweber - 1 oder 2 Lambdasonden-Ports?
Am besten 4......
Aber dann dreht man bestimmt durch. Habe ich vor vielen Jahren mal auf einen stationären Prüfstand mit 4 CO Anschlüssen gesehen.
Eigentlich sollte einer reichen. Obwohl zwei auch Betten sind wenn die ohnehin nich eingebaut werden.
Aber dann dreht man bestimmt durch. Habe ich vor vielen Jahren mal auf einen stationären Prüfstand mit 4 CO Anschlüssen gesehen.
Eigentlich sollte einer reichen. Obwohl zwei auch Betten sind wenn die ohnehin nich eingebaut werden.
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
4 hatte ich vor ca 20 Jahren auch mal gemacht, aber davon sind wir abgekommen, das bringt nicht wirklich was. Einer im Sammler reicht.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
4 Abgriffe für Leerlauf Co,das wir ja an jedem Gaser einzeln eingestellt . (Abgastester)
Kann an so kleinen Einschraubnippeln machen die man auch beim Motorrad eindreht zum einstellen.
Eine Sonde mit der man dann die Bedüsung beurteilt für die einzelnen 3 "Vergaser" die ja nun jedem Zylinder zur verfügung stehen mit den 40ern
Leerlaufvergaser ,Teillastvergaser und Vollastvergaser sind das.
Sonde nach dem Sammler,reicht. Nach dem Sammler wird der Abgasstrom messerscharf mittig geteilt. Kommt also von allen 4 Zylindern das Abgas aus beiden Endrohren.
Ich fahre zwar StreetSport aber da die ja baugleich sind funzt das identisch.
Ich hab die Sonde im Bogen vor dem Endtopf (senkrecht nach oben,nicht geneigt). Nebensächlicher Vorteil ist das man das Kabel nicht um den Motor verlegen muß.
Vari-Mann
Kann an so kleinen Einschraubnippeln machen die man auch beim Motorrad eindreht zum einstellen.
Eine Sonde mit der man dann die Bedüsung beurteilt für die einzelnen 3 "Vergaser" die ja nun jedem Zylinder zur verfügung stehen mit den 40ern
Leerlaufvergaser ,Teillastvergaser und Vollastvergaser sind das.
Sonde nach dem Sammler,reicht. Nach dem Sammler wird der Abgasstrom messerscharf mittig geteilt. Kommt also von allen 4 Zylindern das Abgas aus beiden Endrohren.
Ich fahre zwar StreetSport aber da die ja baugleich sind funzt das identisch.
Ich hab die Sonde im Bogen vor dem Endtopf (senkrecht nach oben,nicht geneigt). Nebensächlicher Vorteil ist das man das Kabel nicht um den Motor verlegen muß.
Vari-Mann