Poloeins hat geschrieben:Ja?Ist das so?;-)
Ja, das ist so
Ich gehe davon aus, das Du mit dem Serienvergaser und den Serienköpfen fahren möchtest, oder? Das war von Dir nicht extra erwähnt worden. Da muss man mit anderen Nockenwellen vorsichtig sein. Schleicher fällt für solche Konzepte aus, wenn es ohne (oder wenig) Anpassungen im Zündungsbereich laufen soll. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Nach meiner Erfahrung wird es mit Steuerzeiten jenseits der 270° immer schwieriger, einen sauberen, AU tauglichen Leerlauf zu bekommen. Auch der Kaltlauf ist nicht mehr so wie gewohnt. Ein voll funktionsfähige Vorwärmung des Ansaugrohres und der Ansaugluft sind unbedingt notwendig.
Die von Udo aufgeführte Pauter funktioniert sehr gut, wie ich selbst ausprobiert habe. Bei mir war es aber nur Doppelkanal Zylinderköpfe. Und die Verdichtung sollte nicht zu hoch werden. Bei 8,5 . 1 würde ich die Reißleine ziehen.